Kann keine MMS mehr verschicken - woran liegt das?
Vor circa einer Woche wollte mir ein Freund eine MMS schicken. Ich bekam eine Mitteilung, dass eine MMS zum Abrufen bereit steht. Wenn ich die MMS abrufen wollte stand da einige Minuten lang Abrufvorgang in Arbeit oder so ähnlich und dann kam eine Fehlermeldung.
Heute wollte ich eine MMS verschicken und die MMS wurde in den Ausgang verlegt und die Animation dass ein SMS bzw. MMS verschickt wird, wurde angezeigt. Aber die MMS wurde nicht verschickt, es kam wieder eine Fehlermeldung. Auch beim zweiten Versuch wurde die MMS nicht verschickt.
Ich habe das Nokia 5310 komplett in schwarz, seit ca. Jänner 2009. Und ich konnte bisher immer MMS empfangen und verschicken aber jetzt plötzlich geht es nicht mehr. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Na, die Farbe von deinem Handy hat ja nun nichts damit zu tun wieso es möglicherweise nicht funktioniert Aber kann es sein, dass die Person, der du die MMS schicken wolltest, einfach gar keine empfangen kann? Entweder kann es sein, dass die so ein altes Gerät hat, dass sie grundsätzlich mit dem Display sowas nicht sehen kann, die Funktion MMS einfach nicht hat, oder bei ihr ist der Speicherplatz auf der Karte voll. Bei mir war bisher immer Letzteres der Fall, wenn ich entweder keine empfangen habe. Teilweise wurde die mir dann erst zugestellt, nachdem ich wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung hatte und war solange im Postausgang des Senders.
Nein die Farbe hat natürlich nichts damit zu tun. Ich wollte nur mal erwähnen welches Handy ich hab.
Also empfangen kann er auf jeden Fall MMS, weil ich ihm schon öfters welche geschickt habe und er mir auch. Wegen dem Speicherplatz, das weiß ich natürlich nicht ob er genug Speicherplatz hat aber ganz normale SMS hin- und herschicken geht auf jeden Fall problemlos. Aber ich habe jetzt schon einige Dinge von meinem Handy gelöscht also Fotos und SMS, es funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich dachte eher an irgendeine Einstellung, die ich vielleicht unabsichtlich verstellt habe oder sowas.
LG
Als erste Ursache würden mir da auch die Einstellungen einfallen. Bei den meisten Handys ist es einigermaßen kompliziert, das alles wieder richtig neu einzustellen, weil die Beschreibungen der Mobilfunkanbieter zum Teil total konfus sind. Die einfachste Möglichkeit ist daher, dir von deinem Mobilfunkanbieter die Einstellungen erneut zuschicken zu lassen. Dazu rufst du die Internetseite auf und suchst nach MMS Einstellungen. Für gewöhnlich musst du dann zuerst dein Handy auswählen inkl. Version und anschließend deine Nummer eingeben, dann werden dir diese Einstellungen kostenlos zugeschickt.
Du bekommst dann eine SMS und dein Handy fragt nach, ob du diese Einstellungen installieren möchtest. Das musst du natürlich bestätigen. Und innerhalb dieser Zeit sollte kein anderer Datentransfer (keine anderen MMS oder SMS) stattfinden, weil sonst eventuell durch Zeitüberschreitung der Download der Einstellungen abgebrochen wird und dann musst du dir das nochmal zuschicken lassen, da die SMS vom Handy nicht gespeichert wird.
Wenn du verrätst, wer dein Anbieter ist, kann ich dir den Link auch gerne raussuchen, falls du ihn nicht finden solltest.
Hallo!
@Taline
Ich hab deinen Tipp gestern ausprobiert. Ich habe TeleRing allerdings finde ich auf der Seite nicht genau mein Handymodell sondern nur das 5300, 5320, 5130 aber kein 5310 Ich habe es gestern mit dem 5320 probiert und mir die Einstellungen schicken lassen aber MMS versenden funktioniert trotzdem nicht.
Ich verstehe nicht warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht. Weil es ging ja. Ich hatte von Anfang an nie Problem und jetzt auf einmal.
LG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72943.html