Rezept: Gebackene Apfelringe im Kokosmantel
Ich habe ein weiteres Rezept für euch, das garantiert allen schmecken wird. Man braucht für die Zubereitung nicht mehr als eine Stunde.
Die Zutaten für 4 Portionen:
100 Gramm Palmzucker
250 Gramm Mehl (Es sollte Reismehl sein)
1 Ei
2 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
125 Gramm Kokosnuss (Frisch geriebenes Fleisch der Frucht)
4 große Äpfel
1 Mango
Zuerst müsst ihr den Palmzucker mit einem halben Liter Wasser in einem Topf kochen (5 Minuten). Dadurch entsteht ein Sirup, den ihr mit dem Reismehl, dem Ei und dem Backpulver zusammen mit Salz gut miteinander vermischt, bis ihr einen Teig erhaltet. Das Fruchtfleisch der Kokosnuss unterheben und die Mischung für 20 Minuten abdecken (Mit einem Tuch). In dieser Zeit schält ihr die Mango.
Den Kern müsst ihr natürlich auch entfernen. Das Fruchtfleisch jetzt pürieren, bis der Saft möglichst flüssig ist. Dann müsst ihr die Apfelringe machen. Dazu stecht ihr das Kernhaus aus und schneidet die Äpfel anschließend in Ringe. Als nächstes müsst ihr das Öl erhitzten und darin die Apfelringe backen, davor noch mit dem Teig einschmieren.
Wenn ihr dann schöne Apfelringe habt, lasst ihr sie abtropfen. Dann müsst ihr nur noch die Ringe auf der Mangomischung verteilen und dann seid ihr fertig. Mein Tipp: Ich empfehle euch das Dessert mit Puderzucker zu bestreuen.
Apfelringe im Kokosmantel klingen generell lecker. Bisher hast du ja hauptsächlich Rezepte veröffentlicht, für man eine handvoll Zutaten brauchte, die man in der Regel auch zu Hause im Vorratsschrank oder der Vorratskammer hat. Für deine Apfelringe gehst du da aber nun ganz andere Wege und verwendest mehrere Zutaten, die man noch dazu nicht immer im Haus hat. Bei dem Palmzucker und dem Reismehl wüsste ich noch nicht mal, wo ich die beiden Zutaten überhaupt kaufen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72931.html