Rezept: Mandel Reis Dessert

vom 19.06.2009, 12:35 Uhr

Ich habe ein Rezept für eine sehr schmackhafte Nachspeise. Man braucht für die Zubereitung meines Wissens nichz länger, als eine dreiviertel Stunde.

Ich braucht für 6 Portionen folgende Zutaten:
3 Esslöffel Mandeln (Darauf achten, dass sie geschält sind)
200 Gramm Sahne
100 Gramm Zucker
2,5 Esslöffel Mehl (Reismehl)
200 ml Milch
2 Esslöffel Rosenwasser
1 Esslöffel Mandeln (Diesmal gehackte Mandeln)
1 Esslöffel Pistazien
125 ml Wasser

Zuerst nehmt ihr euch einen Topf zur Hand, in dem ihr das Wasser erhitzt, bis es kocht. Dazu müsst ihr jetzt die geschälten Mandel dazumischen und den Topf abkühlen lassen. Mein Tipp: Ihr solltet den Topf mindestens eine viertel Stunde mit einem Tuch zudecken. In einem anderen Topf müsst ihr nun die Sahne zusammen mit dem Zucker kochen und dabei nicht aufhören zu rühren. Anschließend schaltet ihr den Herd etwas herunter.

Die gehackten Mandeln vermischt ihr mithilfe eines Mixers mit Wasser. Wenn ihr dann eine schöne Flüssigkeit erhaltet, gebt ihr noch das Mehl zu der Mischung. Alles müsst ihr noch einmal gut verrühren. Diese Masse verrührt ihr mit der kalten Milch und gebt sie anschließend zu der Zucker Masse.

Darauf achten, dass die Masse auf keinen Fall klumpig wird, deshalb ununterbrochen rühren. Dann erhaltet ihr eine Masse, die ihr kochen lasst und zwar bei 1 Minute. Schließlich gebt ihr noch das Rosenwasser hinzu und vermischt alles gut miteinander. Dann seid ihr fertig. Mein Tipp: Mit Mandeln oder Pistazien dekorieren.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuerst nehmt ihr euch einen Topf zur Hand, in dem ihr das Wasser erhitzt, bis es kocht. Dazu müsst ihr jetzt die geschälten Mandel dazumischen und den Topf abkühlen lassen.

Die gehackten Mandeln vermischt ihr mithilfe eines Mixers mit Wasser.

An welcher Stelle werde die Mandeln nun gehackt? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem leckeren Mandeldessert und stieß dabei auf dein Rezept. Aber der Arbeitsgang ist mir nicht schlüssig. Oder koche ich nur die Mandeln in dem Wasser auf und püriere alles, wenn das Wasser abgekühlt ist?

Ich mag den Geschmack von Rosenwasser nicht. Kann man das in deinem Rezept durch irgendwas ersetzen? Ansonsten klingt das Rezept aber wirklich toll.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge