Selber Piano spielen lernen
Mein Onkel hat mir sein altes Piano vererbt und ich habe es nun im Haus stehen und kann nicht spielen. Es ist technisch super und sogar schon gestimmt, das einzige was fehlt ist ein Spieler.
Wer kann mir sagen wie ich von zuhause aus Piano lernen kann? Ich kann so ein bisschen Noten lesen aber das war es dann schon, wo komme ich an einen Kurs für zuhause ran? Gibt es da überhaupt Do-it-yourself Kurse oder kommt man an einem echten Unterricht nicht vorbei?
Auch hier hilft das Web weiter, genauer gesagt die Videoportale, die es dort gibt. Ein weitere Möglichkeit sind Bücher zum Selbststudium. Die findet man bei amazon.de mit den Suchbegriffen "Klavier lernen".
Ob diese beiden Alternativen gleichwertig zum "normalen" Unterricht sind bezweifele ich. Aber zumindest kann man damit kostengünstig ausprobieren, ob einem das wirklich gefällt und man nicht nur schnell aus einer Laune heraus in die Tasten greift.
Gibt es da überhaupt Do-it-yourself Kurse oder kommt man an einem echten Unterricht nicht vorbei?
Wenn du ein wenig Noten lesen kannst und echt Piano lernen willst und es dir auch Spaß macht, dann brauchst du keinen Lehrer. Also auch ich wollte unbedingt Piano spielen und habt mir letztes Jahr ein Piano und ein Buch angeschafft, wobei ich das Buch nur einmal angefasst habe.
Die meiste Zeit saß ich mit dem Piano vor dem Computer und habe besonders über die YouTube-Videos gelernt zB. hier.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72890.html