Kleidung im Leoparden-Muster wieder angesagt?

vom 18.06.2009, 22:35 Uhr

Kleidung, besonders Bademode, im Leoparden-Muster war ja eine zeitlang recht angesagt. Allerdings war das wohl eher Ende der 80er bis Anfang der 90er der Fall und dazwischen war das ja dann eher so ein typisches No-Go. Allerdings suche ich gerade einen Bikini und mir ist aufgefallen, dass es wieder ziemlich viele gibt, die eben dieses Leoparden-Muster haben und dabei gar nicht mal so schlecht aussehen.

Ich überlege jetzt gerade, ob ich mir so was doch mal zulegen sollte, kann mich aber gar nicht so recht entscheiden, ob mir das jetzt gefällt oder nicht. Tut es nämlich eigentlich schon, andererseits habe ich diesen wiederentdeckten Trend in der Öffentlichkeit eigentlich noch nicht so recht vernommen. Trägt man so was jetzt wieder oder eher doch nicht?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch gesehen, dass Kleidung mit Leopardenmuster, allgemein wieder angeboten wird. Manche Sachen gefallen mir da auch echt gut. Ich denke schon, dass Leopardenmuster wieder aktueller ist. Ich habe schon Tops, Cardigans und Schuhe mit der Felloptik gesehen.

Allerdings frage ich mich, wieso es dir darauf ankommt, ob das Leomuster wieder angesagt ist. Wenn dir die Badeanzüge und Bikinis gefallen, dann kaufe dir doch einfach einen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob etwas " In" ist oder nicht, wenn es mir gefällt. Es muss doch dir gefallen und du musst es schließlich tragen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bei manchen Modestilen hofft man ja, dass sie nie wieder zurückkehren. Ich fand Leoparden- und Tiermuster schon immer absolut gruselig und hoffe, dass man diese Geschmacksverirrung nicht in der nächsten Zeit wieder häufiger sieht.

Meiner persönlichen Meinung nach wirken diese Muster, egal wie hochwertig die Kleidung oder das Accessoire sein mag, immer billig und haben überhaupt keinen Stil. Liegt vielleicht daran, dass ich bei diesen Mustern immer etwas ältere, leicht füllige Damen in solchen Gewandungen vor mir sehe, die sich darin unwiderstehlich und jung fühlen...brr.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist in den letzten Jahren auch aufgefallen, dass diese Muster wieder vermehrt auftauchen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Trend hauptsächlich in den Geschäften und diversen Modemagazinen statt findet.

Dort wird auch immer mal wieder gerne von DEM neuen Trend gesprochen, aber auf der Straße, oder im Fall der Bikinis im Schwimmbad oder am Strand, sieht man solche Sachen doch relativ selten. Und meiner Meinung nach werden Trends auf der Straße gemacht und nicht auf den Kleiderständern der Geschäfte. Vieles was dort hängt wird sich nie etablieren.

Aber wenn mir etwas gefällt lasse ich mich davon nicht abschrecken, es ist doch auch ganz schön etwas zu tragen was etwas aus dem Rahmen fällt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Es ist ja eigentlich egal, ob der Leolook wieder im Trend ist oder nicht. Wenn es dir gefällt, dann probiere doch mal ein paar Sachen an und entscheide dann, ob du dir so einen Bikini zulegen willst oder nicht. Was die anderen denken ist dabei ja eigentlich egal, denn ich denke, dass es immer so sein wird, dass einige den Leoprint mögen, andere wiederum ihn furchtbar finden.

Mir persönlich hat er noch nie gefallen. Ich kann allgemein mit den ganzen Tierprints nichts anfangen und deshalb trage ich solche Anziehsachen auch nicht. Eal ob sie im Trend sind, denn ich fühle mich darin einfach nicht wohl. Ich finde, der Leopardenlook wirkt bei vielen eben sehr billig und übertrieben. Aber wie gesagt bei vielen, nicht bei allen. Falls man ihn trägt, finde ich, wäre das Schrecklichste was man tun kann, Gold noch dazu zu kombinieren!
Deshalb sollte der Rest dann eher schlicht gehalten sein.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es auch schon seit längerer Zeit gesehen, dass viele neuestens Leoparden-Muster wieder tragen. Am Anfang hat mir das nicht wirklich gefallen. Aber dann habe ich Gefallen darin gefunden. Jedoch kaufe ich mir nur kleinere Sachen in diesem Muster. Zum Beispiel Accessoires, oder auch Bikinis finde ich sehr schön.

Meine Freundin hat sich jetzt auch einen Bikini im Leopardenmuster gekauft, von H&M. Bikinis im Leoparden-Muster finde ich macht die Frau total sexy. Jedoch würde ich mir selbst jetzt keinen als Pulli oder als T-Shirt kaufen, da das mir dann doch zu viel ist.

» wolean » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »

Auch mir ist aufgefallen, dass es wieder mehr Kleidungsstücke in Leoparden- und allgemein Tier- Print gibt. Ich habe schon Shirts, Hosen, Bademode und auch diverse Accessoires gesehen.

Ich persönlich muss aber sagen, dass mir dieser Look gar nicht gefällt und das ich stets das Bild von einer dummen Blondine oder Tussi im Kopf habe. Natürlich trifft das nicht immer zu, aber dennoch verbinde ich besonders Leopardenmuster mit diesem Typ von Frau.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir ist auch aufgefallen das wieder viel mehr Sachen mit dem Leopardenprint getragen wird. Besonders gut beobachten könnt ich dies in meiner Schule, da bei uns inzwischen fast jedes zweite Mädchen mit einem Teil mit Leopardenmuster rumläuft.

Auch tragen viele Mädels auf den Fingernägeln oder den Augenlidern Leopardenmuster, die sie dort anscheinend aufwendig hingemalt haben.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja Leoparden Muster ist sehr angesagt. Es gibt alles mögliche mit diesem Print. Ich finde aber, dass einige Sachen überhaupt nicht schön aussehen, andere hingegen schon.

Enge, Stretchtops wirken mit dem Muster etwas "billig" finde ich. Neulich habe ich aber eine wunderschöne Chiffon Bluse damit gesehen. Sie war leicht durchsichtig, man muss also schon ein Top drunter ziehen. Sah richtig chick und klasse aus!! So Schmuckstücke sehe ich immer an deren Frauen, finde sie aber nie im Geschäft. Man kann auch schlecht jemanden beim Vorbeigehen ansprechen und fragen: "Sag mal, wo hast du das Teil denn her?" :D

Ich kann mir momentan schwer vorstellen, wie ein Bikini in dem Muster aussieht?Ich würde sagen, wenn schon, dann aber ein dezenter Schnitt. Leopardenprint ist schon sehr auffällig. Man sollte immer nur ein auffälliges Stück haben, den Schnitt oder das Muster.

» tiramode » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,42 »

Ich selbst besitze nur ein Tuch mit dezentem Leopardenmuster. Das reicht mir dann aber auch schon und ich würde nie ein Shirt oder ein Top, geschweige denn Schuhe mit diesem Muster tragen. Als Accessoire (Halstuch) finde ich es ok, aber alles andere gefällt mir nicht und wirkt auch schnell übertrieben.

Diese Bikinis und Shirts mit dem Leopardenmuster (auch genannt: Leo-Look) sieht man hier bei 16 jährigen häufiger. Ältere gehen diesem Trend gezielt aus dem Wege. Aber inzwischen werden auch nicht mehr ganz so viele Kleidungsstücke mit Leopardenmuster angeboten. Ob dieser "Trend" jetzt gefällt oder nicht, bleibt aber jedem selbst überlassen. Ich distanzier mich von dem Trend bezüglich Kleidung, finde es bei Accessoires ganz chic.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge