Kleidung im Leoparden-Muster wieder angesagt?

vom 18.06.2009, 22:35 Uhr

Beim Leopardenmuster muss man aufpassen, was für ein Kleidungsstück man im Leopardenmuster nimmt. Wenn man zum Beispiel zu einem klassischen grauen Hosenanzug einen grauen Schal im Leopardenmuster kombiniert, schaut das sehr edel aus.

Ein komplettes Oberteil im Leopardenmuster oder vielleicht sogar eine Hose würde ich nicht empfehlen. Das trägt meiner Meinung nach auch ziemlich auf. Kleine Accessoires im Leopardenmuster zu Unifarben dazu kombinieren, das schaut schick aus. Weniger ist eben mehr.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist auch nicht entgangen, dass es diese Badeanzüge und Bikinis wieder vermehrt in den Geschäften gibt, aber das weitet sich inzwischen auch auf Oberteile und Accessoires aus, auch Schuhe bleiben nicht verschont. Schön finde ich das deswegen aber definitiv nicht, ich finde das nach wie vor total hässlich, egal an wem.

Zu kaufen gibt es sie aber, deshalb könnte man meinen, sie seien wieder im Trend, Tatsache ist, ich habe sie auch noch an keinem gesehen. Aber wenn dir ein solcher Badeanzug gefällt, musst du ja nicht unbedingt darauf schauen, wie trendig er ist und ob das nun wieder viele Leute tragen oder nicht, dass sollte doch eher zweitrangig sein oder?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag das Leopardenmuster und habe diese Sachen in dem Muster: Schal, Tasche, Oberteil, Leggings. Ich würde aber niemals zwei oder mehrere Teile im Leopardenmuster kombinieren, da dieses einfach komisch aussieht.

» Nessi.Miau » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dieses Leopardenmuster jetzt wieder auf Bademode findet, denn von anderen Kleidungsstücken kenne ich das wohl auch, allerdings muss das wiederum noch lange nicht bedeuten, dass das jeder mitmachen muss, zum Glück. ;) Ich finde das nämlich eher grauenhaft, genauso wie die ganzen anderen typischen Kleidungsstücke im 80er-Jahre-Stil.

Gesehen habe ich Bademode mit Leoparden- oder sonstigem Tiermuster allerdings bisher noch gar nicht. Vielleicht ist das aber auch nur mein Eindruck, der daraus entstanden ist, dass ich nie darauf geachtet habe, eben, weil diese Art von Mode nicht mein Fall ist.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst bin der Meinung, dass Kleidung mit einem Leopardenmuster nicht gut aussieht und wenn, dann steht sie nur Frauen, die wirklich Modelmaße haben und noch jung sind. Leopardenmuster trägt nämlich total auf und ich finde, dass das Leopardenmuster sehr viele Frauen einfach nur schlampig aussehen lässt. Noch schlimmer wird es, wenn die Kleidung mit dem Muster auch noch sehr knapp ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich fand den Leoparden-Look schon immer kitschig und assoziiere damit den Stil von Möchtegern-Tussis. So weit hergeholt ist das auch nicht - in ganz frühen Zeiten erhielt man je mehr Anerkennung im Stamm je schöner und protziger der Pelz war. Dabei wurde schön gleichgesetzt mit der Stärke des Tieres von dem der Pelz kam - es zeichnete den Träger als starken Kämpfer oder als Gattin eines starken Kämpfers aus. Diese Denkweise hat sich lange gehalten und ist in abgewandelter Form bis ins Heute geblieben.

Leoparden-Look wird vor allem gern von Frauen getragen, die sich selbst als starke, wichtige Persönlichkeit schätzen und sich als besser sehen als andere. Das soll weiß Gott nicht böse gemeint sein, sondern basiert eher auf historisch-wissenschaftlicher Ebene. Natürlich gilt das nicht für alle Leo-Trägerinnen. Gibt ja auch Mädels die sich einfach vom schönen Muster faszinieren lassen :D

» skeygeta » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^