Englisch sprechen lernen
Mein Traum war es immer schon dass ich englisch sprechen lernen kann, aber da wo ich wohne gibt es keine VHS in die ich gehen kann. Nun dachte ich mir dass ich mir das doch auf den PC holen könnte und wollte mich hier mal umhören ob ihr was wisst. Also Englisch an sich macht mir keine Probleme, nur meine Aussprache, nun ja, die ist stark verbesserungswürdig.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ich suchen muss um so einen Kurs für zuhause zu finden?!
Es gibt sehr viele Sprachlern-Kits, auch von namhaften Anbietern aus dem üblichen Wörterbuch-Bereich, also beispielsweise PONS oder Langenscheidt. Das sind dann traditionellerweise verschiedene Lehrbücher zu einer Sprache, mit einer dazugehörigen Kassette, beziehungsweise "heutzutage" dann natürlich auch CD. Oder eben zum Teil auch mit Videos auf DVD (früher Video-Kassette). Und auch Sprachlern-Software, wo natürlich auch die Aussprache nicht zu kurz kommt, gibt es. Ebenfalls von den einschlägigen Anbietern.
Fündig wirst du beispielsweise in größeren Buchläden, bei den Sprachlehr-Büchern. Es gibt auch spezielle Läden, die sich auf Sachbücher und dann eben auch Wörterbücher und Sprach-Lehrbücher spezialisiert haben, aber wenn du nur etwas zur englischen Sprache suchst, dann sollte man das auch im normalen Buchhandel finden. Und wenn du es da nicht direkt im Regal stehen siehst, dann kannst du ja auch immerhin nachfragen. Dann können die dich sicherlich beraten und die auch die gewünschte Ware in den Laden bestellen.
Du könntest dir auch Zeitschriften wie die Spotlight kaufen, um Grammatik und Verständnis zu verbessern. Die gibt es sowohl für normales Englisch als auch für Business Englisch.
Um deine Sprache zu verbessern, kannst du dir auch im Internet eine englischsprachige Bekanntschaft suchen. Jemand, den du kennst und der dir hilft, deine Aussprache oder auch Schreibweise zu verbessern. In Unterhaltungen oder auch E-Mails kannst du dann deine Sprache verbessern und die jeweilige Person kann dir Tipps geben was du besser machen kannst oder dich auf Fehler hinweisen.
Von meiner Ausbildungszeit her weiß ich noch, dass es gut ist, wenn man jemanden kennt der mit einem richtig spricht. Denn letztendlich lernst du die Sprache nur, wenn du jemanden hast mit dem du dich unterhalten musst. Dann musst du nämlich die Worte immer gleich parat haben und das bringt mit der Zeit Übung. Nur theoretisch lernen wird auf Dauer nicht reichen, um die Sprache auch fließend sprechen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72868.html