YouTube nicht mehr kostenlos?

vom 18.06.2009, 22:22 Uhr

Ich schaue mir immer mal wieder die tollen Videos in youtube an aber nun scheint es das nicht mehr kostenlos zu geben. Das ist schade aber ein Freund meinte das sei auch weiterhin kostenlos und ich sollte mich mal erkundigen ob es da nicht Wege gibt wie ich das weiter kostenlos bekommen kann.

Mein Problem ist, dass ich bestimmte Videos nicht mehr ansehen kann und da immer abgewiesen werde! Wer hat Infos darüber oder wo kann ich was darüber finden?

» PAddA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Seit wann denn das? Meines Wissens nach gibt es keinen kostenpflichtigen Bereich auf Youtube.

Kann es evtl. sein, dass du Pornografische Videos etc. ansehen wolltest? ;-) Diese sind neuerdings nämlich mit einer Geburtsdatenverifikation geschützt. Dazu musst du dich anmelden, dein Geburtstag angeben und dies bei jedem Video bestätigen, sonst kannst du es nicht ansehen. Falls deine Englischkenntnise nicht ausreichen und du den Hinweis nicht verstanden hast, wird das Video also auch nicht angezeigt.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soweit ich weiß, sind die Videos auf YouTube noch nicht gesperrt. Es ist ja bereits bekannt, dass man in Zukunft für das schauen von Musikvideos Geld bezahlen muss. Ich habe mir nun gerade ein Musikvideo angeschaut und konnte es ohne Probleme anschauen. Allerdings weiß ich auch, dass manche Videos gesperrt werden beziehungsweise nur für manche Länder zugänglich sind. Dieses könnte auch bei dir der Fall sein. Am besten wäre es natürlich, wenn du uns den Link zu dem Video schicken würdest.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn du Videos bei Youtube nicht ansehen kannst, dann sind sie vielleicht gesperrt aufgrund bestimmter Bedingungen oder weil sie in deinem Land nicht verfügbar sind. Aber das bedeutet ja nicht, dass sie das wären, wenn du dafür bezahlen würdest. Soweit ich weiss, ist es gar nicht möglich, bei Youtube etwas zu bezahlen um dafür dann eine Leistung zu erhalten, die man sonst nicht erhält. Das hätte ich mitbekommen, wenn sich das geändert hätte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Big-D. hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind die Videos auf YouTube noch nicht gesperrt. Es ist ja bereits bekannt, dass man in Zukunft für das schauen von Musikvideos Geld bezahlen muss. Ich habe mir nun gerade ein Musikvideo angeschaut und konnte es ohne Probleme anschauen. Allerdings weiß ich auch, dass manche Videos gesperrt werden beziehungsweise nur für manche Länder zugänglich sind. Dieses könnte auch bei dir der Fall sein. Am besten wäre es natürlich, wenn du uns den Link zu dem Video schicken würdest.

Die offiziellen Musikvideos werden nach und nach gesperrt. Momentan gibt es noch einige Videos die man sich noch ansehen kann. Zudem gibt es viele nicht offizielle Videos, die zwar das selbe Lied abspielen aber eben nicht das Video dazu. Dazu kommt noch, dass pro Minute weit mehr Lieder hochgeladen werden als gesperrt werden können. Somit wird Youtube bei den Sperren nicht nachkommen und gerade momentan immer wieder nicht gesperrte Videos durch die Sperre durchkommen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


stifler hat geschrieben:Die offiziellen Musikvideos werden nach und nach gesperrt.

Gerade die bestimmt nicht, sondern die "inoffiziellen", also die, die von User 08/15 hochgeladen werden und nicht von den Rechteinhabern.

Du musst auch noch nichts dafür bezahlen bzw. Du kannst es noch gar nicht, denn der Grund warum Du sie nicht sehen kannst und warum Du nicht dafür bezahlen kannst ist der gleiche: Man ist sich seitens der Rechtsinhaber nicht über das wie einig, vor allem was das Ausland angeht, kommen wird es auf jeden Fall. Hier in den USA kann man sie weiterhin ansehen weil die Rechteverwerter (nicht alle, aber einige) die die Lizenz für den Markt hier haben diese im Angebot haben - aber eben nur für den nordamerikanischen Markt, nicht für alle außerhalb!

In Deutschland ist hier z. B. die GEMA und andere der Ansprechpartner - und die stellen Forderungen, die irgendwo zwischen "völlig bescheuert" und "weltfremd" liegen. Und da seitens dieser und ähnlicher Organisationen die Verbreitung untersagt ist sind diese Videos gesperrt - bis man sich mal über ein Finanzierungsmodell einigt wie es hier in den Staaten schon teilweise passiert ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Seid ihr da wirklich sicher, dass Videos auf YouTube jetzt gesperrt werden? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Das hätte man doch mitbekommen. Da bräche ja eine Welt für mich zusammen, wenn das YouTube plötzlich weg wäre. Oder was kosten würde.

Hoffentlich sind das nur kurzfristige Spinnereien! Alle Musikvideos zu sperren, würde doch sowieso vielzuviel Zeit in Anspruch nehmen. Das schafft doch kein Mensch. Ich hoffe echt, dass der Gedanke nur sehr kurzlebig ist!

» Mizo26 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,17 »



Mizo26 hat geschrieben:Alle Musikvideos zu sperren, würde doch sowieso vielzuviel Zeit in Anspruch nehmen. Das schafft doch kein Mensch.

Weil die auch so schwer zu finden sind :wink: - außerdem bekommt YouTube fleißig Post von Verwertungsgesellschaften, die hier ständig auf Verstöße aufmerksam machen und hat momentan in den USA gut mit Klagen zu kämpfen.

Und YouTube würde je nachdem nichts kosten, zumindest nicht der allgemeine Schrott - man beabsichtigt aber, iTunes und anderen Angeboten Konkurrenz zu machen indem man aktuelle Filme herunterladen kann (die dann logischerweise kosten) oder eben Musikvideos.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Viele Musikvidoes welche von Privatnutzern hochgeladen wurden werden gesperrt. Vielen ist unter Umständen auch schon aufgefallen das in einigen Vidoes der Ton fehlt da der User ein geschütztes Lied in den Hintergrund gelegt hat (Es ist auch ein Hinweis unter dem Video).

Meines Wissens nach sind Plattenlabel wie Nuclear Blast die einzigsten die offiziele Musikvideoes unter ihrem Namen weiterhin anbieten dürfen. Also Sucht ihr ein Lied schaut einfach mal nach ob das Plattenlabel auf Youtube ein Profil hat und ihr werden fündig ;).

» ZottelRocker » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,17 »


Hallo!

Ich wollte eben auf www.youtube.de gehen und da kam diese Seite hier Klick . Eine Bekannte sagte mir, dass man ab 1.9. nicht mehr unangemeldet bei youtupe Videos ansehen kann und auch keine hochladen kann. Und wenn man den Button "Anmelden und downloaden" klickt, dann ist man mit 96 Euro pro Jahr dabei.

Bin ich da irgendwie auf eine falsche Seite gekommen oder ist es jetzt wirklich so, dass man bezahlen muss um die Videos zu sehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^