Mehr Unterhalt für Kinder

vom 18.06.2009, 22:15 Uhr

Seit As Mann B sie und die Kinder verlassen hat zahlt er zwar Unterhalt für die Kinder aber das ist ja lächerlich wenig. A wüsste gern was B wirklich zahlen muss denn A weiß dass er gut verdient. Aber einen Anwalt der das prüft kann A sich nicht leisten und A hofft dass es auch eine andere Möglichkeit gibt das zu prüfen.

Gibt es Tabellen oder sowas auf denen ich mal nachsehen kann? Oder vielleicht auch Hilfestellen, die hier kostenlos helfen können?

» Voschi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Sicher gibt es da Tabellen im Internet. Die nutzen aber nur etwas, wenn der genaue Verdienst bekannt ist. A kann aber deswegen auch zum Jugendamt gehen. Die fordern dann eine Verdienstbescheinigung von B an, um dann zu sehen wieviel Unterhalt gezahlt werden müsste.

Allerdings ist die Aussage das B gut verdienen würde auch etwas wage, da sowas jeder ein wenig anders auslegt, was gut ist. Deswegen kann man da eben auch nur nach den wirklich Fakten gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Wenn A den genauen Verdienst von B weiss, kann A mal in die Düsseldorfer Tabelle sehen, es gibt Sätze, die bestimmen, wie hoch der Unterhalt ist. Ansonsten würde ich auch den Weg zum Jugendamt empfehlen, oder mir einen Beratungsschein für einen Rechtsanwalt besorgen, den es meines Wissens nach gibt, wenn das Einkommen sehr gering ist.

Der Beratungsschein kostet glaube ich 10 Euro, und wird auf dem Amtsgericht ausgestellt.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge