In Singapur günstiger einkaufen
Ein Freund von mir war beruflich längere Zeit in Singapur und meinte dass man dort sehr gut einkaufen kann. Das reizt mich sehr und ich möchte da gern mal selbst hin.
Gibt es für Singapur auch so Angebote der Airlines über die man günstig hin und wieder zurück fliegen kann? Ich kenne das für das einkaufen in New York und es wäre super wenn es das auch für Singapur gibt?
Wenn du nicht gerade Banker bist und du dir deine Businesskleidung für die nächsten zehn Jahre auf Vorrat schneidern lassen willst wird es sich für dich wahrscheinlich nicht so recht lohnen. Der Flug ist einfach zu teuer, unter sechshundert Euro habe ich bisher noch nichts gesehen. Auch musst du ein paar Übernachtungen einplanen um alle Shoppingmöglichkeiten auch ausnutzen zu können.
Ich hatte mal einen Zwischenstopp dort gemacht und ich muss sagen von den Sehenswürdigkeiten hat mir Singapur gut gefallen, von den Einkaufsmöglichkeiten eher nicht. Allerdings war ich nicht auf Klamotten aus sondern hatte mich mehr auf technische Artikel konzentriert. Zum Glück hatte ich mich vorher über die Preise informiert so dass mir aufgefallen ist dass die Citizenuhr die ich im Auge hatte fast das doppelte kosten sollte wie in Deutschland. An die Hotelpreise kann ich mich nicht mehr so erinnern, sie waren aber deutlich teurer als in Thailand.
Apropo Thailand, da gibt es immer mal sehr gute Angebote bei den Discountern. Letzte Woche bei Lidl vierzehn Tage Allinklusive für siebenhundert Euro, heute allerdings zum Ferienbeginn eintausendvierhundert Euro, dieselbe Reise und das gleiche Hotel. Dort kannst du auch sehr gut einkaufen. Besonders bezahlt macht es sich die komplette Garderobe maßgeschneidert und nach Wunsch anfertigen zu lassen. Am besten ist es zu diesem Zweck schon zu Hause sich aus den Katalogen etwas auszusuchen und die seiten mitzunehmen. In den Schneidereien liegen aber auch die Kataloge aller namhaften Modeschöpfer aus. Man muss dann nur noch den Stoff auswählen und Zeit für ein paar Anproben mitzubringen.
Je mehr du kaufst, also fünf Blusen anstelle nur einer, umso preiswerter wird es. Die Qualität ist durchweg sehr gut wie ich bestätigen kann. Meine Frau hat sich dort ein sehr schönes Seidenkostüm schneidern lassen und etwas über einhundert Mark bezahlt. Sie hat das gute Stück heute noch und trägt es auch weil es ein sehr zeitloser Schnitt war und kein Vergang daran erkennbar ist. Sprachprobleme brauchst du nicht befürchten, bei den Schneidern handelt es sich fast immer um Inder die auch auf ihre deutsche Kundschaft eingestellt sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72847.html