Suche schöne Kinder Geschichten

vom 18.06.2009, 21:51 Uhr

Wenn man wie ich für Kinder immer wieder neue Geschichten erzählt dann geht einem irgendwann mal der Stoff aus. Ich würde gern neue Geschichten finden um sie meinen Kindern zu erzählen und bräuchte da ein paar neue Anregungen wo ich solche Geschichten finden kann, am liebsten wären mir welche aus allen möglichen Bereichen.

Gibt es da auch Seiten mit Ratgebern im Web oder wo könnte ich da noch fündig werden?

» PräsiMcSchleck » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Am schnellsten wird man immer noch trotz aller Moderne in Buchhandlungen fündig. Ein guter und kundenorientierter Buchhändler kann einen da gut zu neuen Reihen beraten. Oder wenn man dort ein wenig erklärt, was das Kind mag und wie es so ist, finden viele Buchhändler aus Erfahrung doch den einen oder anderen guten Tipp.

Alternativ sind auch Bibliotheken gut. Mal ganz abgesehen davon, dass es für Kinder auch förderlich wirkt, wenn sie in Bibliotheken mit vielen Büchern in Kontakt kommen. Für die Kinder ist es schön, da einfach mal stöbern zu können. Und manchmal ist es auch eine tolle Grafik auf dem Cover, die die Kinder magisch anzieht und schon ist eine neue Lieblingsgeschichte entdeckt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge