Kinder - Welches Radio kaufen?
Meine Kinder wünschen sich einen eigenen Kinder Radio für ihr Zimmer damit sie ihre eigene Musik hören können. Den Wunsch würde ich ihnen auch gern erfüllen aber ich bin unsicher welches Gerät ich da kaufen soll, vor allem geht es mir darum, dass sie damit auch mal etwas rabiat umgehen und es das überstehen sollte.
Es gibt schon eine Menge davon und ich denke die sind nicht alle für Kinder immer so gut geeignet. Wo kann ich mich darüber informieren was ich kaufen soll?
Wie alt sind denn die Kinder? Es macht durchaus einen Unterschied, ob die Kinder eher zwei Jahre alt sind oder vielleicht schon zur Schule gehen. Je älter sie sind, desto eher könnte man auch einfach ein einfaches Gerät aus dem Discounter holen. Wenn sie noch im Kindergartenalter sind, sind Geräte mit vereinfachter Bedienung auch keine schlechte Idee.
Dann hängt es auch davon ab, wie das Radio bedient werden soll. Wenn es in Elternhöhe auf einem Regal steht und nur die Eltern den Kinder Radiosender einstellen, dann muss das Radio nicht so viel aushalten.
Außerdem sollte man sich gut überlegen, ob das Radio einen CD Spieler haben soll. Wenn ja, würde ich empfehlen, dass man vorher von den Kinder CDs Sicherungskopien anlegt und den Kindern nur die Kopien gibt. Ich kenne kein Kind, das noch nie fasziniert die Glitzerscheiben über den Boden geschoben hat oder eben sonst wie im Spiel Kratzer und dadurch Tonstörungen verursacht hat. Das sollte man auch beachten.
Sinnvoll finde ich auch, wenn das Radio entweder einen USB Anschluss hat oder einen Line In Eingang, damit man auch MP3 abspielen kann. Das ist auf Dauer bequemer, als sich über kaputte CDs zu ärgern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72836.html