Movie Maker - kostenlos

vom 18.06.2009, 21:29 Uhr

Ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Movie maker und mit dem kann man echt coole Sachen machen, so einen möchte ich auch haben. Mein Freund hat dafür einiges berappt und das kann ich mir nicht leisten.

Aber er meinte er hätte mal gehört dass man so einen Movie maker auch kostenlos aus dem Netz holen könnte, wer kann mir sagen wo das zu holen ist? Achso, und ich habe ihm nur über die Schulter geschaut und nicht richtig kapiert, was man wie machen muss, damit es nicht allzu dilletantisch aussieht - Tipps hierzu wären auch nice ;).

» Yasdil » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also den Windows Movie Maker gibt es eigentlich vorinstalliert auf jedem System ab Windows 2000 Professional, aber ich glaube nicht mehr auf Windows 7. Falls er auf deinem System nicht vorinstalliert ist, kannst du ihn auch Hier herunterladen. Die Verwendung ist auch recht einfach, einfach Kamera oder Mikrofon anschließen und dann kann man mit einer Recht einfachen Bedienung das Video in einzelne Teile splitten oder 2 Videos zusammenfügen. Falls du einen kostenpflichtigen Movie Maker suchst, kann ich dir den hier nur ans Herz legen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge