Vokabeln leichter lernen
Mir macht das lernen einer Sprache sehr viel Spaß wenn es nur nicht immer um das Vokabeln lernen gehen würde, das finde ich sehr langweilig. Gibt es da eine Methode wie ich mir das leichter machen kann, ich bin sicher dass es Programme gibt die es einem leichter machen sich die Vokabeln zu merken.
Wer kann mir da mal eine Rat geben was ich mir anschaffen soll?
Ich benutze seit etwa einem halben Jahr Phase 6. Der Klassiker zum Vokabeln lernen. Da kann man das Fremde und das Bekannte eingeben. Man kann auch ganze Formulierungen eingeben zum Beispiel ein Fremdwort bei dem Fremden und dazu die Erklärungen bei dem Bekannten. So kann man für weitaus mehr Fächern lernen als Sprachen. Die Idee dahinter ist, dass man in bestimmten Zeitabständen diese Kärtchen abfragt. Diese kommen bei richtiger Beantwortung in die nächste Phase, bis zur sechsten.
Der Zeitabstand von Phase zur Phase vergrößert sich. Landet das Kärtchen in der letzten Phase, vergisst man die Vokabel nie wieder. Wird das Kärtchen falsch beantwortet fällt sie wieder in Phase 1. Meiner Meinung nach ist das Programm ein hervorragender Helfer um Vokabeln auswendig zu lernen. Damit habe ich meine Englischkenntnisse sehr verbessert. Zur zeit sind bei mir nur Englisch Vokabeln drinnen. Demnächst fülle ich das Programm mit spanischen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72801.html