Hilfe, habe einen Virus

vom 18.06.2009, 18:42 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen öfters "WerbeFenster" geöffnet bekommen. Ich denke es ist ein Virus, denn früher war das nicht so. Jetzt öffnen sich im (durchschnittlich) 10 Minuten-Takt ein WerbeFenster, der mir über Rabattgutscheine, Produkte oder Sonstige Sachen anbieten will. Ich habe über Nacht Kaspersky drüber laufen lassen und es hat nichts gefunden.

Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe auch einen Screen gemacht falls dass helfen sollte. Hier der Link: Klick.

» Schalke04 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,66 »

Das sieht nicht nach einem Virus aus, sondern nach sog. BrowserHijacking. Dabei übernimmt ein Programm Kontrolle über deinen Browser und stellt damit merkwürdige Dinge an. (Andere Startseite, ständiges Aufrufen von Popups usw.). Somit ist es klar, dass dein Kaspersky nichts findet.

Google mal nach dem Programm "HiJackthis", starte es und schaue dir den Log dort an. Das Programm findet Malware, Spyware etc. Dieser Log wird Aufschluss über dein Problem geben.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob wirklich um einen Virus handelt, wage ich auch sehr zu bezweifeln. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du dich mit einer Malware-Software infiziert hast. Solch eine Software wird nicht immer von einem Antivirenprogramm erkannt und kann somit weiter ihren Zweck erfüllen. Ich hatte auch einmal einen Malware-Virus auf meinem PC. Dieser war ziemlich lästig und hat bei meinem Browser immer die aufgerufene Seite zu einer anderen Seite weitergeleitet. Solch eine Infektion durch einen Virus wäre das wahrscheinlichste.

Um das Problem möglichst schnell zu lösen, empfehle ich dir das Trojaner Board. Dort beschäftigen sich die User täglich mit solchen Problemen und du wirst dort sicher eine schnelle Hilfe finden. Ich empfehle dir ebenfalls, dort die Frage zu stellen, und ein HiJackthis Logfile zu erstelllen und dort zu posten.[/img]

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge