Im Bett essen - Flecken vorprogrammiert und inklusive?

vom 18.06.2009, 17:11 Uhr

Eigentlich bin ich ja kein schusseliger oder chaotischer Mensch, allerdings scheint das beim Essen wohl doch so der Fall zu sein. Ich esse sehr gerne im Bett, also jetzt keine richtigen Mahlzeiten, allerdings trinke ich morgens schonmal gerne meinen Kaffee im Bett oder esse da meine Cornflakes und abends können es auch schonmal Kekse oder Schokolade sein.

Normalerweise kriegt man so was ja Fleckenfrei hin, wenn man sich einigermaßen anstellt, aber bei mir geht es immer was daneben. Ich habe es gestern mal wieder geschafft, dass mir aus einem Keks ausgerechnet ein Schokoladestückchen abgebröselt ist, ich das dann nicht mehr fand und später habe ich dann bemerkt, dass es wohl an meinem T-Shirt klebte und letztendlich habe ich die ganze Schokolade, die mittlerweile geschmolzen war, in der weißen Bettwäsche verteilt. Also konnte ich direkt das Bett mal neu beziehen.

Genau geht es mir auch mit Tee oder Kaffee. Ich bin echt vorsichtig aber es einfach so gut wie immer was daneben! Dabei ist das eigentlich so gemütlich aber ich denke, ich muss mir das wohl abgewöhnen. Habt ihr das besser im Griff?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Tja, da ich auch zu den Krümelmonstern gehöre habe ich mir das Essen im Bett inzwischen abgewöhnt. Tee oder etwas anderes trinken klappt ganz gut, aber wenn ich etwas zum reinbeißen verzehre, sei es ein Butterbrot, Kekse oder ein Schokoriegel krümelt immer was daneben, was ich dann anschließend zusammen suchen muss und das ist mir zu anstrengend. Mit Joghurt oder Cornflakes ist es noch schlimmer, da kleckere ich auch gerne mal und das ist mir nun echt zu doof. Da esse ich lieber am Tisch, da ist der Schaden nicht so verheerend, auch wenn es weniger gemütlich ist.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss mich euch leider anschließen. :oops: Ich frühstücke immer im Bett, wenn mein Freund nicht da ist. Und jedesmal habe ich dann Krümmel im Bett, die ungeheuer Kratzen und Jucken. Mein Freund findet das dann abends gar nicht gut und ich auch nicht und dann muss ich mein Bett jedesmal nachts nochmal beziehen, das ist echt nervig. Und das ist wirklich 2x pro Woche so. Deshalb esse ich Brötchen neuerdings nur noch an der Bettkante sitzend, damit alles auf den Boden krümmelt. Aber Kaffee wird immernoch schön unter der Bettdecke gekuschelt getrunken. ;)

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »



„Wer nie im Bette Kuchen aß, weiß nicht wie Krümel pieksen.“ Das bekam ich jahrelang von meiner Mutter zu hören, wenn sie mich dabei erwischte wie ich im Bett irgendwas aß. Ich fand das immer total gemütlich und was soll ich sagen, ich konnte gut mit den Krümeln leben.

Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, habe ich es gemacht wann immer ich Lust dazu hatte, meine Mutter lag mir ja nicht ständig in den Ohren. Aber wie du es schon beschrieben hast, es waren immer Krümel oder Flecken im Bett.

Ganz schlimm waren diese Doppelkekse mit Schokoladenfüllung, die habe ich immer abends vor dem Fernseher gegessen und dann hatte ich am Morgen immer irgendwo Schokoladenflecken. Mit den Getränken ist es mir auch schon passiert allerdings nicht in so schöner Regelmäßigkeit wie mit dem Essen und den Nascherein.

Ich glaube wenn man sich arg aufs Essen konzentriert, dann kann das auch ohne Flecken und Krümel abgehen aber macht es dann noch Spaß? Ich will doch genießen und dabei meinen Film sehen oder mein Buch lesen und wenn ich mich dann so aufs Essen konzentriere dann ist es doch eher Krampf als Genuss. Also, dann lieber Krümel und Flecken, wozu haben wir eine Waschmaschine?

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ganz ehrlich, wer im Bett isst oder trinkt muss auch damit rechnen, dass etwas daneben gehen kann. Ich esse auch mal ganz gerne abends etwas im Bett beim Fernsehe gucken und versuche eigentlich auch immer darauf zu achten, dass nichts daneben fällt. Vermeiden lässt es sich aber eben nicht immer.

Ein kleiner Fleck ist für mich aber kein Weltuntergang und nur deshalb würde ich nicht gleich mein Bettzeug wechseln. Darum werde ich auch in Zukunft nichts an meinen Essgewohnheiten ändern und weiterhin gut mit ein paar Flecken im Bett leben können. Und wenn es dann doch zu schlimm aussieht geht es halt ab in die Waschmaschine.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch eine Kleinigkeit, wie z.B. einen Keks im Bett esse. Dabei ist es leider normal, dass es auch mal krümeln kann, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Ich versuche natürlich auch, die Krümel, die herunter gefallen sind, sofort von dem Bettlaken herunter zu machen, aber manchmal merke ich auch abends erst, dass ich doch einige übersehen habe. Flecken habe ich aber äußerst selten, da ich im Bett eigentlich nichts esse, was Flecken macht. Die würden mich doch eher stören als einige Krümel, die schnell entfernt sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mag es gar nicht im Bett zu frühstücken. Ich finde das einfach sehr unbequem, da ich mich im Bett nicht sonderlich gut anlehnen kann. Zudem finde ich es auch nicht besonders angenehm, ein Tablett oder einen Teller auf meinen Knien zu balancieren. Von daher stehe ich auf jeden Fall lieber auf und frühstücke in der Küche.

Wenn ich aber doch einmal im Bett frühstücke, kann ich damit rechnen, dass alles voller Krümel ist und dass ich etwas von meinem Kaffee oder meinem Tee verschütte. Von daher ist das auch ein weiterer Grund, weshalb ich nichts im Bett esse und lieber aufstehe um am Tisch zu essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist das auch ganz schlimm. Wenn ich abends gekocht habe und wir Besuch haben, dann verzieh ich mich oft mit meinem Essen in mein Zimmer, setze mich dann im hin und versuche es dort zu essen. Aber es geht wirklich fast immer etwas daneben. Gestern habe ich beispielsweise eine Erdbeere auf meinem Bett verteilt, weil ich nicht gemerkt habe, dass sie runtergefallen ist. Nachdem ich dann neu bezogen hatte, ist mir mein Wasser ausgelaufen, also konnte ich gleich noch einmal neu beziehen. So ist das nun einmal.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eigentlich sind wir ja gegen das Essen im Bett und bringen es auch unseren Kindern so bei, doch hin und wieder, sowohl bei uns als auch bei unseren Kindern, gibt es eine Ausnahme und wir essen im Bett. Also meistens auch den Kakao in der Früh oder Schokolade am Abend. Und ich kann sicher sein das ich am nächsten Tag die Bettwäsche waschen muss weil sie Flecken hat. Ich denke je vorsichtiger man ist umso schneller geht etwas daneben. Warum das so ist weiß ich nicht aber es kommt mir auf alle Fälle so vor. Aber das nehme ich dann gerne in Kauf weil es bei uns eben auch nur selten ist. Jeden Tag müsste ich das dann nicht haben, dann würde meine Waschmaschine im Dauerlauf sein. Und schmutzige Bettwäsche mag ich einfach nicht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Genau geht es mir auch mit Tee oder Kaffee. Ich bin echt vorsichtig aber es einfach so gut wie immer was daneben! Dabei ist das eigentlich so gemütlich aber ich denke, ich muss mir das wohl abgewöhnen. Habt ihr das besser im Griff?

Ich muss auch zugeben, das ich gerne meinen ersten Kaffee im Bett trinke, denn ich komme morgens immer schlecht in Fahrt und freu mich immer, wenn mein Mann mir einen Kaffee zum Bett bringt. Rum gekleckert habe ich bislang nicht wirklich, aber ich setze mich dann ja auch auf und versuche es erst gar nicht, im Liegen zu trinken. Abgewöhnen werde ich mir das wohl nie, denn dafür ist es einfach zu angenehm und auch abends beim Fernsehen im Bett muss die ein oder andere Nascherei im Bett auch sein. Krümel und Co werden dann kurz vor dem Schlafen einfach rausgeputzt und somit ist das Thema dann auch durch. Darauf verzichten werde ich sicher nie, denn es ist wie gesagt sehr bequem und es gehört einfach dazu. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^