Katze: Die Futteranglerin
Ich habe ja 2 Birmaladys. Alle meine Katzen fressen aus einem Napf. Natürlich nur das Trockenfutter, denn sie fressen ja nicht alle zur gleichen Zeit. Gibt auch null Probleme. Kein Futterneid. Nur meine Mandy hatte eine komische Angewohnheit. Madam steckte nicht ihr Mäulchen in den Napf sondern angelte mit der Pfote Stück für Stück heraus und führte es elegant in den Mund.
Es ist interessant wie geschickt sie das anstellt. Manchmal denk ich, da wird sie ja nie satt und nehme etwas TroFu und lege es ihr auf den Boden. Auch von dort nimmt sie es mit der Pfote auf. Wisst ihr warum sie es tut?
Hallo!
Ich kannte auch eine Katze, die ebenfalls mit dem Pfötchen, die Trockenfutterbröckchen aus dem Napf geangelt hat. Diese Katze hieß übrigens auch Mandy. Sie hatte einfach diese Angewohnheit, mit dem Pfötchen die Brocken aus dem Napf zu schupsen und dann vom Boden zu fressen. Vielleicht ist deine Katze nur pingelig und angelt deswegen das Futter aus dem Napf und frisst es direkt vom Pfötchen.
Ich denke, dass es einfach eine Charaktereigenschaft der Katze ist. Ich kann auch mal einen Hund, der sich weigerte aus einem Napf zu fressen. Man musste ihm das Futter direkt auf den Boden legen.
Meine Mutter hatte eine Persakatze die das auch so gemacht hat. Der Tierarzt hat dazu gesagt das wäre die Schönheit der Tiere die ihnen zu Kopf steigt. Wer das glaubt.
Mein Kater macht das anders, der angelt auch, aber er angelt alles nur aus dem Napf raus und frisst es dann so vom Fussboden. Ich habe mal das Napf gewechselt, aber daran lag es nicht. Vielleicht ist das so einen Katzenmasche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72768.html