Rezept: Mohnklöße

vom 18.06.2009, 15:10 Uhr

Ich habe ein Rezept für Mohnklöße für euch. Ich habe eine Stunde für die Zubereitung gebraucht.

Die Zutaten für 4 Portionen:
1 Tasse Rum
200 Gramm Rosinen
4 Brötchen (nicht frische, sondern vom Vortag)
200 Gramm Mohn
500 ml Milch
3 Esslöffel Zucker
1 Prise Salz
1 Zitrone
1 Vanilleschote
200 Gramm Mandelsplitter

Zuerst müsst ihr den Rum ein bisschen erwärmen. Darin weicht ihr die Rosinen für eine Stunde ein. Die Brötchen müsst ihr quer in kleine Scheiben schneiden und darauf achten, dass die Brötchen nicht zu feucht sind. Mein Tipp: Wenn sie zu feucht sind im Backofen aufbacken. Dann müsst ihr den Mohn mahlen. Mein Tipp: Ihr solltet den Mohn möglichst am Anfang der Zubereitung mahlen.

Dann kocht ihr den Mohn und die Sahne zusammen mit der Milch und dem Zucker. Anschließend gebt ihr Salz und die Zitronenschale dazu. Dann vermischt ihr diese Zutaten mit dem Vanillemark. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Schale der Vanille mitkochen lassen. Dann lasst ihr die Mischung abkühlen und gebt sie in eine Schüssel.

Dann müsst ihr eine Brötchenscheibe darüber legen und dieses Vorgang so lange wiederhohlen, bis ihr keine Brötchenscheiben mehr habt. Ihr solltet darauf achten, dass ihr über die Mohnmasse noch Mandelsplitter und die Rosinen verteilt. Wenn ihr so weit seid, abkühlen lassen und in der Kühlschrank stellen. Dann seid ihr fertig!

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dann müsst ihr eine Brötchenscheibe darüber legen und dieses Vorgang so lange wiederhohlen, bis ihr keine Brötchenscheiben mehr habt

Warum lege ich die Brötchenscheiben auf die Flüssigkeit? An welcher Stelle gebe ich die Mandelsplitter dazu? Sind Mohnklöße nicht an sich rund und kloßförmig? Und warum stapel ich Brötchenscheiben auf einer Flüssigkeit? Wenn ich mich an deine Beschreibung halte, dann habe ich Flüssigkeit mit einem Berg trockener Brötchenscheiben drauf. Sehr seltsam.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge