Rezept : Vanillekürbis

vom 18.06.2009, 14:31 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für alle Naschkatzen. Man braucht 1 Stunde für die Zubereitung.

Die Zutaten für eine Portion:
1,5 kg Kürbis (geschält gewogen)
2 Vanilleschoten
1 Liter Essig (Rotweinessig)
1 kg Zucker
100 Gramm Mandeln (geschälte Mandeln)
1 Zitrone

Die Zutaten hören sich vielleicht sehr viel an, es ist am Ende aber nicht so viel. Zuerst müsst ihr den Kürbis in Würfel zerschneiden. Zunächst müsst ihr den Zucker zusammen mit dem Essig und dem Vanilleschoten kochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Wenn ihr so weit seid, gebt ihr die Kürbiswürfel dazu und vermischt alles noch einmal gut miteinander.

Am Ende sollte alles schön glasig gekocht sein. Die Flüssigkeit über der Spüle abtropfen lassen. Die Zitronenschale müsst ihr jetzt mit den Mandeln und schließlich den Kürbiswürfeln in ein möglichst hohen Glas geben. Das Rotweinessig müsst ihr noch einmal 10 Minuten kochen und es möglichst warm in dieses Glas füllen. Dieses Glas vermischt stellt ihr am Besten kalt. Darauf achten, dass es geschlossen ist! Dann seid ihr fertig!

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich finde ja sechs Zutaten in einem Rezept jetzt nicht wirklich viel. Obwohl du ja ansonsten so Rezepte mit drei Zutaten hast, da sind sechs Zutaten ja doppelt so viel. Da habe ich für dich wirklich Verständnis.

Du erwähnst, dass dein Rezept für Vanillekürbis was für Naschkatzen sei. Für mich klingt das Rezept ja eher nach eingelegtem Kürbis, da relativ viel Essig enthalten ist. Der Vanillekürbis dürfte eher säuerlich-süß sein, was nun nicht wirklich immer den Geschmack von Naschkatzen treffen dürfte.

Du kochst den Rotweinessig auf. Dann gibst du irgendwann den Kürbis dazu und kochst alles so lange, bis alles glasig ist. Ok glasig werden kann nur der Kürbis. Dann kippst du die Flüssigkeit in die Küchenspüle. Zum Schluss kochst du den Rotweinessig aber noch mal auf. Wie bekommst du den Rotweinessig aus dem Abfluss der Küchenspüle wieder raus, in den du die Flüssigkeit ein paar Arbeitsschritte vorher geschüttet hast?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^