Rezept: Hawaii Kuchen

vom 18.06.2009, 14:17 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für einen Hawaii Kuchen. Man braucht für die Zubereitung jedoch eine Stunde.

Die Zutaten für einen Kuchen:
1 Dose Früchte (Hier könnt ihr entscheiden)
6 Kirschen (rote Belegkirschen)
150 Gramm Butter
150 Gramm Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
250 Gramm Mehl
25 Gramm Kokosraspel
2 Teelöffel Backpulver
4 Esslöffel Zitronensaft
250 Gramm Puderzucker
Saft (Von den Kirschen)

Das Obst gut in einem Sieb abtropfen lassen und das Wasser auffangen. Anschließend müsst ihr eure Früchte in kleine Stücke schneiden. Die Kirschen werden ebenfalls klein geschnitten. Dann müsst ihr euch eine Schüssel zur Hand nehmen, in der ihr die Butter zusammen mit dem Zucker und dem Salz gut vermischt, bis ihr eine schaumige Masse erhaltet.

Dazu rührt ihr dann noch die Eier und rührt so lange, bis der Zucker aufgelöst wurde. Dann vermischt ihr das Mehl mit den Kokosstreuseln und rührt dazu anschließend das Backpulver unter. Diese Mischung hebt ihr unter die andere und vermischt alles noch einmal gut miteinander. Wenn ihr so weit seid gebt ihr noch die Früchte dazu und gebt alles in eine Kastenform, die mit Grieß bestreut ist. Sie sollte auch eingefettet sein.

Diese Form stellt ihr jetzt für 1 Stunde bei 200° in den Backofen. Wenn der Kuchen fertig ist, lasst ihr ihn einfach abkühlen. Dann vermischt ihr den Puderzucker mit dem Fruchtsaft. Je mehr Saft ihr habt, desto besser ist es. Mit dieser Flüssigkeit übergießt ihr jetzt den Kuchen. Darauf achten, dass der Kuchen kalt ist. Die Kirschen schneidet ihr in möglichst kleine Stücke und gebt sie auf den Kuchen. Dann seid ihr fertig, Mein Tipp: Ich empfehle euch zum Kuchen Schlagsahne.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In diesem Kuchen käme wohl eine gemischte Obstmischung am besten an. Die ist schön bunt. Zwetschgen oder Erdbeeren aus der Dose fände ich persönlich zum Beispiel unpassend.

Warum schneidest du die Kirchen zweimal? Einmal schneidest du sie im ersten Schritt. Später gibst du alle Früchte in den Teig und backst den Teig. Dann schneidest du noch mal die Kirschen, mit denen du dann den Kuchen bestreust.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge