Rezept: "Schnee auf dem Berg"

vom 18.06.2009, 14:03 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch. Man braucht aber für die Zubereitung eine Stunde, aber es lohnt sich.

Die Zutaten für 12 Portionen:
5 Eier
5 Esslöffel Wasser
220 Gramm Mandeln (Oder Nüsse, aber darauf achten, dass sie gemahlen sind)
120 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver
2, 5 Becher Sahne
1 kleine Dose Ananasscheiben
1 Dose Mandarinen
1 Banane
1/2 Sahne
Kokosraspel

Zuerst müsst ihr den Teig herstellen. Dazu nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr die Eier, das Wasser, die Mandeln, das Mehl, den Zucker und die Sahne gut vermischt. Diese Mischung backt ihr jetzt in einer Springform bei 160 °eine dreiviertel Stunde.

Dann höhlt ihr den Biskuitboden aus. Diesen zerkrümelt ihr. Dann schlagt ihr die Sahne und vermischt sie anschließend mit den Krümeln und dem Obst. Diese Masse füllt ihr dann in den Biskuitboden so ein, dass eine Wölbung entsteht. Mein Tipp: Am Ende mit Kokosstreusel bestreuen, dann sieht es nämlich aus, wie ein Berg.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für was verwendest du hier zweimal Sahne? In der Zutatenliste stehen 2,5 Becher Sahne und später noch mal ein halber Becher Sahne. Im Rezept taucht aber nur einmal Sahne auf? Oder verwendet man für die Füllung drei Becher Sahne? Beziehungsweise wie viel Sahne kommt an den Teig und wie viel Sahne kommt in die Füllung?

Ich würde außerdem raten, Sahnesteif zur Sahne zu geben, denn die Sahne wird sonst schnell wieder flüssig und von einem Berg ist dann nur noch wenig zu sehen. Außerdem ist es ratsam, bevor man die Füllung einfüllt, ein wenig Sahnesteif rein zu streuen, damit der Boden nicht gleich durch weicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^