Rezept, gefüllte Lachsröllchen

vom 18.06.2009, 07:56 Uhr

Zutaten: für 12 Stücke
1 Bund Dill
6 Scheiben geräucherter Lachs
200 g Brunch
2 Tomaten
12 Scheiben Knäckebrot
Salz, Pfeffer

Zubereitung: Den Dill waschen, trocknen und fein hacken. Die Lachsscheiben mit Brunch bestreichen und den Dill darüber verstreuen. Mit Pfeffer und ein wenig Salz würzen. Den Lachs aufrollen und ca 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Tomaten überbrühen, dann die Haut abziehen und entkernen. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und den Lachs in Scheiben schneiden. Den Lachs auf dem Knäckebrot verteilen und mit Tomatenwürfeln bestreuen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das sehr viel Arbeitsaufwand, um die Röllchen dann auf ein Stück Knäckebrot zu legen und zu essen. Für mich allein würde ich das nicht machen. Da würde ich den Brunch direkt aufs Brot streichen, Dill und Lachs drauf geben und dann die Tomatenwürfel.

Ich würde wohl eher das Knäckebrot weg lassen und die ganzen Röllchen auf einem marinierten grünen Salat als Vorspeise reichen, wenn ich Gäste zur Bewirtung haben sollte. Oder ich könnte mir die aufgeschnittenen Röllchen gut auf einer Fischplatte am kalten Buffet vorstellen. Vielleicht eignen sie sich auch als Häppchen, wenn man kleine Cräcker damit belegen würde.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge