Rezept, gefüllte Hähnchenbrust mit feiner Brunch-Beaty-Sauce
Zutaten: 4 Portionen
4 Hähnchenbrustfilets
100 g Ziegenfrischkäse
4 Scheiben Parmaschinken
1 EL Rama Cremefine
250 ml Hühnerbrühe
100 g Brunch
1 EL gehackter Thymian
Salz, Pfeffer
Zubereitung: Jedes Hähnchenbrustfilet muss kalt abgespült werden, dann trocknen und einmal waagerecht einschneiden. Auseinanderklappen, mit Klarsichtfolie belegen und vorsichtig etwas platt klopfen. Erst die Folie entfernen und dann schön würzen. Den Ziegenfrischkäse bestreichen und 1 Scheibe Parmaschinken belegen. Das Hähnchen aufrollen und mit einem Holzstäbchen feststecken. Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen rundum braten. Mit 3 EL Brühe ablöschen und dann ca 25 Minuten garen lassen.
Hähnchen aus der Pfanne nehmen und dann die restliche Brühe nur noch würzen und abschmecken, als Soße über die Hähnchen schütten. Dazu kann man dann sehr gut Reis oder Kartoffeln servieren.
Ich konnte mit dem Begriff Brunch-Beaty-Sauce leider nichts anfangen und hoffte, dass ich durch dein Rezept ein wenig Licht in die Sache bringe. Leider hat sich diese Hoffnung so absolut gar nicht erfüllt. Denn was nun eine Brunch-Beaty-Sauce ist, weiß ich leider immer noch nicht.
Du zählst in deiner kleinen Zutatenliste Brunch auf. Brunch kenne ich. Ich nehme mal an, hier reicht die Standardsorte? Was aber eigentlich auch egal ist, denn Brunch taucht zwar in der Zutatenliste auf, findet aber irgendwie in deinem Rezept keinerlei Verwendung. Auch den genannten Thymian finde ich leider in deiner Zubereitungsbeschreibung nirgends.
Das Füllen der Hähnchenbrüste hast du relativ gut erklärt. Das Anbraten ist auch noch klar. Unklar wird deine Beschreibung im letzten Absatz. Schütte ich die restliche Brühe in den Bratensatz und würze sie dann? Oder würze ich die restliche Brühe so und kippe den Bratensatz weg?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72731.html