Programme zum downloaden

vom 17.06.2009, 22:30 Uhr

Meine Freunde sagen mir immer dass ich mir keine Programme kaufen soll denn es gibt ja alles zum downloaden. Aber wenn ich was brauche dann finde ich die Programme nicht und das nervt.

Wo kann ich mich denn bitte schön umfassend darüber informieren was es alles zum downloaden gibt? Denn ich habe keine Lust immer ewig zu suchen, wer hat darüber gute Infos?

» Munchis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Freunde von legalen Downloads sprechen oder ob es sich vielleicht um kostenlose Software handelt. Grundsätzlich kann man sagen, dass es von so ziemlich allen Programmen kostenlose Pendants gibt. Sehr bekannt wäre z.B. OpenOffice als Pendant zum kostenpflichtigen Microsoft Office.

Solche Software kannst du finden, indem du bei einer Suchmaschine nach der entsprechenden Software und dem Begriff OpenSource suchst. Außerdem kannst du dich mal auf der folgenden Seite umschauen: Klick.

Meist kann man davon ausgehen, dass die Programme zumindest für die private Anwendung genau so gut zu gebrauchen sind, wie ihre kostenpflichtigen Verwandten, dennoch kann es sein, dass man bestimmte Funktionen vermisst. Hier gilt allerdings der Vorsatz: ausprobieren kostet nichts (die weitere Nutzung natürlich auch nicht).

Gruß hacho123

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man sich mal die bisherigen Fragen des Threaderstellers anschaut, dann wird sehr schnell klar, das er eigentlich Seiten genannt haben möchte, wo er illegales runterladen kann. Hier ist aber definitif der falsche Ort dafür, es werden hier sicherlich keine Links oder ähnliche Anleitungen gepostet, um dir die Arbeit abzunehmen und vor allem, dich zu irgendwelchen illegalen Handlungen verleiten zu lassen. Wer google nicht bedienen kann.

Kostenlose Varianten einiger Progamme sind von vielen Herstellern vorhanden, diese sind im Funktionsumfang natürlich eingeschränkt, denn die kostenpflichtigen Hauptprogramme möchte der Hersteller natürlich zu recht verkaufen, aber als Demoversion oder Appetithäppchen sind diese Versionen immer noch sehr gut zu gebrauchen. Auch braucht nicht jeder wirklich den vollen Funktionsumfang, da reichen die abgespekten Versionen vollkommen aus.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge