Rezept: gefüllte Gurkenröllchen

vom 17.06.2009, 21:14 Uhr

Zutaten: für 4 Personen
3 Mini - Gurken
Salz, Pfeffer
12 Kirschtomaten
24 Basilikumblättchen
100 g schnittfester Schafskäse
1 Knoblauchzehen
150 g Brunch

Zubereitung:
Die Gurken muss man waschen und längs in 8 dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten und den Basilikum ebenfalls waschen und trocknen. Die Tomaten halbieren, den Schafskäse in 24 Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken, mit dem Brunch verrühren. Den Brunch auf die Gurkenscheiben streichen und jeweils einen Käsewürfel, 1/2 Tomate und ein Basilikumblättchen darauf legen.

Die Gurkenscheiben aufrollen und mit einem Holzspieß zusammen stecken. dazu einfach Toast oder ein Brötchen, sehr locker und leicht.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Deine gefüllten Gurkenröllchen machen sich sicherlich auf einem kalten Buffet wirklich toll. Alleine vom farblichen Aspekt her. Und die gefüllten Gurkenröllchen bieten sicherlich auch eine Geschmacksexplosion im Mund.

Ich kenne Mini Gurken nur mit einer Länge von vielleicht fünfzehn Zentimetern. Zumindest wenn du von frischen Gurken ausgehst. Ich stelle es mir äußerst mühsam vor, in so kurze Gurkenscheiben eine halbe Kirschtomaten, ein Stück Schafskäse und auch noch Brunch und ein Basilikumblatt unterzubringen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge