Wie einem Mädchen Komplimente machen?
Ich habe eine Freundin und wir telefonieren auch fast jeden Tag und soweit ist auch alles in Ordnung. Leider ist sie noch etwas verschlossen, sodass sie mich so gut wie nie anruft. Nun habe ich mitbekommen, dass es ihr irgendwie leichter fällt mit mir zu reden, wenn wir per ICQ schreiben.
Leider fallen mir immer keine Komplimente ein, die ich ihr machen könnte, weil ich ja auch nicht aufdringlich wirken will,gerade bei ICQ. Meist schreibe ich nur, dass ich sie vermisse, doch das schreibe ich mittlerweile schon zu oft. Habt ihr Tips für Komplimente, die ich ihr per ICQ übermitteln könnte?
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist sie nur eine Freundin aber noch niht deine feste Freundin. Ich finde das schon komisch das sie noch verschossen ist. Also bei mir war das auch so das mir mit Leuten reden am Anfang leichter fiel über ICQ oder Internet überhaupt, doch dann ging es mit meinem jetzigen Freund auch per Telefon.
Wir haben uns mal gesehen durch einen Kumpel und dann hat der ihm meinen Namen gesagt, als wir dann schon Nummern und so ausgetauscht hatten, hat er mir über ICQ geschrieben, darf ich um dich werben. Das fand ich so toll, da brauchte er keine anderen Sprüche mehr.
Also um das erstmal vorab zu sagen: Frauen mögen ehrliche und ernstgemeinte Komplimente! Nichts unrealistisches was eigentlich gar nicht stimmt. Wenn du sie siehst, sag ihr doch einfach mal wie hübsch sie heute ausschaut, achte auf kleine Details, wie wenn sie beispielsweise beim Friseur war oder neue Schuhe trägt.
Frauen freuen sie darüber, wenn Männer aufmerksam sind, und ihnen "unwichtige" Dinge auffallen. Zeig interesse an ihren Hobbys, Aktivitäten und erkundige dich nach ihrem Wohlbefinden. Das kann oftmals viel mehr einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich würde ihr einfach ehrlich schreiben, was du empfindest, nicht lügen und nicht übertreiben. Solltest du ihr einfach mal auf eine ganz besondere Weise deine Liebe zeigen wollen, kannst du ihr auch mal Blumen schicken. Sicherlich freut sie sich aber auch einfach nur, wenn du normale Sachen schreibst, sodass sie eben mehr Vertrauen zu dir entwickeln kann und sich eine Beziehung aufbauen kann.
Ich finde es eigentlich nicht sehr schön, wenn man sich im Vorfeld schon überlegen muss, welche Komplimente man der anderen Person machen muss. Entweder sie entstehen aus der Situation heraus oder man lässt es bleiben. Wenn du dir erst ein paar Komplimente überlegen musst, wirkt das immer aufgesetzt und ich denke, dass die meisten Frauen sich auch nur aus Höflichkeit über solche Komplimente freuen. Die meisten werden es sicher lieber sehen, wenn man ihnen wenige, aber dafür ernst gemeinte und ehrlich empfundene Komplimente macht, als wenn man sie mit irgendwelchen krampfhaft überlegten Standardfloskeln überschüttet. Und vor allem gilt auch bei Komplimenten: weniger ist mehr!
Es gibt doch einen Grund, wieso du dieses Mädchen so gerne magst, egal ob es ihr freundliches Lächeln ist, ihre niedliche Stimme oder ihre Haarfarbe. Wenn du an einer Person interessiert bist, dann gibt es doch mehrere Gründe, wieso du sie so gerne magst und aus diesen Gründen kannst du doch die Komplimente bilden, was eigentlich auch gar nicht so schwierig ist. Ich würde dem Mädchen einfach ehrliche Komplimente machen und ich glaube nicht, dass sie es komisch findet, wenn du ihr zum Beispiel sagst, dass sie eine tolle Frisur oder ein schönes Gesicht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72663.html