Rezept: Baguette mit gebratenem Antipasti-Gemüse

vom 17.06.2009, 19:48 Uhr

Zutaten: 2 Portionen
2 Baguettebrötchen
80 g Brunch
100 g Zucchini
100 g Champignons
2 Tomaten
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Kräuter, Balsamico

Zubereitung: Das Baguette halbieren und mit Brunch bestreichen. Danach die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Die Champignons putzen und dann ebenfalls in Scheiben schneiden, wie auch die Tomaten. 2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zucchini und Champignons anbraten und mit dem Gewürzen würzen und Balsamico dazu. Die Gemüsemischung dann auf das Baguette verteilen wenn sie lauwarm ist und dann die Scheiben Tomaten oben drauf. Man kann es mal eben zubereiten.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich immer auf der Suche nach schnellen Rezepten bin, die ich nach der Arbeit noch machen kann, danke ich dir sehr für dieses Rezept und vor allem für die Inspiration. Das klingt wirklich sehr interessant und lecker, wenngleich ich nicht so der Zucchini-Fan bin. Aber die kann man ja ersetzen und dann ist das ein schnelles Essen, was sicher sehr gut schmeckt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich liebe gebratenes mediterranes Gemüse in jeder Form und bin auch für dieses Rezept zu begeistern. Allerdings kombiniere ich zu Zucchini und Champignons in aller Regel auch noch Aubergine und rote Paprika und würde persönlich eher dazu tendieren, die Tomate nicht frisch aufgeschnitten als Garnitur zu verwenden, sondern gegen Ende des Garvorgangs noch mit in die Pfanne zu werfen, damit sie etwas warm wird und Röstaromen erhält.

Leider geben Tomaten beim Anbraten aber auch sehr viel Flüssigkeit ab, sodass man da etwas aufpassen muss, dass das Baguette nicht zu schnell durchweicht. Auf den Brunch-Aufstrich würde ich persönlich komplett verzichten, denn durch das Olivenöl und das angebratene Gemüse kommt schon mehr als genug Geschmack und Feuchtigkeit ins Spiel. Da wäre der Frischkäse in meinen Augen eher verfälschend.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge