Rezept: Bananenwaffeln

vom 17.06.2009, 19:20 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept, für alle Waffelliebhaber. Man braucht dafür eine knappe halbe Stunde.

Für eine Portion braucht ihr diese Zutaten:
1 Banane
1 Esslöffel Zitronensaft
200 Gramm Weizenmehl
2 Teelöffel Backpulver
50 Gramm Haselnüsse (Sie sollten geröstet und gemahlen sein)
75 Gramm Zucker
1 Packung Vanillezucker
1 Prise Salz
3 große Eier
4 Esslöffel Mineralwasser
125 Gramm Butter

Zuerst muss man natürlich die Bananen schälen und anschließend mit dem Zitronensaft pürieren. Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr das Mehl und das Backpulver zusammen mit den Haselnüssen und dem Zucker gut vermischt. Dann mischt ihr noch den Vanillezucker und das Salz unter.

Wenn ihr das geschafft habt, gebt ihr noch die Eier, das Mineralwasser und die Butter dazu. Alle Zutaten vermischt ihr jetzt so lange, bis ihr einen Teig erhaltet. Darüber gebt ihr dann das Bananenmus und verrührt alles noch ein letztes Mal. Dann muss man eigentlich nur noch den Teig in einem Waffeleisen goldbraun backen. Mein Tipp: Ich verwende dazu noch ganz gerne Puderzucker.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein wirklich einfaches Waffelrezept, welches durch die Banane noch eine besondere Note bekommt. Die Waffeln werden fluffiger, wenn man die Eier trennt und zum Schluss das Eiweiß steif schlägt und unter die Bananen-Teig- Masse rührt. Auch ein Hauch Zimt oder ein Löffel Honig zaubern noch mal ein besonders Highlight in die Waffeln.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge