Rezept: indische Kartoffelpfanne

vom 17.06.2009, 18:38 Uhr

Zutaten:
200 g Kartoffeln
1 Zwiebel
1/2 Chilischote
1 TL Pflanzenöl
150 ml Gemüsebrühe
250 g fettarmen Joghurt
250 g Broccoliröschen
100 g Kichererbsen
Salz, Pfeffer, 1 TL Currypulver

Zubereitung:
Die Kartoffeln in dünne Spalten schneiden und die Zwiebeln in Würfel schneiden. Chilischote entkernen und klein hacken. Chilischote und Zwiebeln in Pflanzenöl anbraten bzw andünsten dann die Kartoffeln dazu.

Nun die Gemüsebrühe drüber und 10 Minuten garen lassen.Immer wieder umrühren. Dann die Erbsen und die Broccoliröschen dazu. Nun weitere 5 Minuten garen lassen und umrühren. Joghurt mit Curry Pfeffer und Salz vermischen und neben dem Gemüse anrichten, als Soße quasi. Lecker und gesund.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine indische Kartoffelpfanne würde mein Repertoire an Kartoffelgerichten wesentlich erweitern, da ich meistens Bratkartoffeln in allen möglichen Varianten zubereite und verzehre. Bratkartoffel mit Flüssigkeit abzulöschen und dann noch Gemüse dazu zu geben, ist eine für mich vollkommen neue Variante.

Mit Kichererbsen habe ich bisher noch nie gekocht. Ich bin auch der Meinung, noch nie wissentlich Kichererbsen gegessen zu haben, würde sie aber gerne mal ausprobieren. Nun gibt es Kichererbsen ja in allen möglichen Varianten im Handel käuflich zu erwerben. Getrocknete Kichererbsen und Kichererbsen in der Dose fallen mir spontan ein. Welche Variante hast du für dein Gericht verwendet? Für mich persönlich wären die getrockneten Kichererbsen besser in der Handhabung, weil man dann keine offene Dose rum stehen hat, die relativ schnell verdirbt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^