Beim Tätowieren eingeschlafen - Was glaubt ihr?

vom 17.06.2009, 17:11 Uhr

Hallo

Also, beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Tätowieren einschlafen kann. Vor allem nicht, wenn die zu tätowierende Stelle im Gesicht ist. Mir tat mein Steiß, sowie mein Knöchel schon arg weh und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dame eingeschlafen ist beim tätowieren des Gesichtes.

Ich glaube nur, dass sie es behauptet hat, weil ja angeblich ihr Papa in der Türe stand und sie Angst hatte Ärger zu bekommen. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Tätowieren, der damit sein Geld verdient andere Leute zu verschönern oder auch nicht, seine Existenz aufs Spiel setzt, nur aus einer Laune heraus.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe gestern auch von diesem Fall gehört und musste zunächst schmunzeln. Ich glaube der Schilderung des Mädels nicht. Für mich ergibt ihre Aussage keinen Sinn und zuviele logische Gründe sprechen gegen ihre Geschichte.

Auf den Bildern, die im Internet kursieren, sieht man deutlich, dass die Sterne fast die gesamte linke Gesichtshälfte bedecken. An vielen dieser Stellen ist die Haut recht dünn und dementsprechend empfindlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht merkt, wenn man an den entsprechenden Stellen, zum Beispiel an der Schläfe, unter dem Auge und an der Nase tätowiert wird, selbst wenn man noch so erschöpft ist. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man schlafen kann, während man tätowiert wird, da auf jeden Fall gewisse Schmerzen oder unangenehme Empfindungen auftreten dürften, besonders an diesen Stellen.

Für mich gibt es auch keinen ersichtlichen Grund, warum ein Tätowierer gegen den Willen des Kundes aus reiner Boshaftigkeit oder anderen schlechten Motiven heraus einfach so etwas tätowieren sollte. Ein Tätowierer tätowiert das, was er zuvor mit dem Kunden abgesprochen hat. Änderungsvorschläge werden mit dem Kunden abgesprochen.

Ich denke, dass das Mädel durch die negativen Reaktionen ihrer Familie erst gemerkt hat, was sie da wirklich gemacht hat und dann einen Weg gesucht hat, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Das leichteste ist natürlich dann, die Schuld erst einmal auf die anderen, in diesem Fall auf den Tätowierer, abzuwälzen. Alle anderen Ideen finde ich zu unrealistisch.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe das letztens auch im Internet gelesen und im Fernsehen gesehen. Ich kann mich den Experten nur anschließen, dass man beim tätowieren nicht einschlafen kann, lediglich leicht eindösen, weil man die ganze Zeit bewegungslos da liegt. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche vor Schmerzen und Übelkeit in Omacht fallen, aber nicht einschlafen. Ich denke mal nicht, dass der Tätowierer in so einem Fall einfach weiter arbeitet. Es wurde wie bereits erwähnt weiter berichtet, dass sie erst sauer geworden ist, als ihr Vater hinzukam. Meiner Meinung nach, gefällt ihr die Tätowierung doch nicht mehr oder hat so einen Ärger bekommen, dass sie die Schuld auf den Tätowierer geschoben hat. Ich glaube nicht, dass der Tätowierer böswillig das Gesicht der jungen Frau tätowiert hat. Die Schilderung der Frau hört sich für mich sehr unglaubwürdig an.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich das gehört habe, war mir direkt klar, was da in Wirklichkeit vorgefallen ist: Die Frau war mit Sicherheit entweder total alkoholisiert oder stand unter Drogen, hat zum Tätowierer gesagt, sie möchte 56 Sterne im Gesicht haben, dabei ist sie NICHT eingeschlafen und letztendlich war sie dann unzufrieden mit dem Ergebnis. Aber weil sie jetzt nicht eingestehen möchte, dass sie das Problem war und es ihre eigenen Schuld ist, schiebt sie die eben auf den Tätowierer und denkt sich sowas dann aus. Denn beim Tätowieren kann man nicht einschlafen, das glaube ich nie und nimmer. Und selbst wenn, welcher Tätowierer wäre denn so blöd, jemandem 56 Sterne ins Gesicht zu malen, der das gar nicht ausdrücklich wollte?! Der weiss doch, dass er danach dafür belangt und angezeigt werden kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

der Fall ist schon mehr als kurios. Das man bei einem Tattoo im Gesicht einschlafen kann, glaube ich eigentlich auch nicht. Aber es kann natürlich sein, dass sie vorher betäubende Creme aufgetragen hatte und dadurch schonmal die Schmerzen verringert hat. Da man vor dem ersten Tatoo eigetnlich aufgeregt ist, kann sie natürlich auch etwas eingenommen haben, quasi zur Beruhigung. Vielleicht war das zuviel und sie ist tatsächlich eingeschlafen.

Dass ein Tätowierer just for fun mal eben 56 statt 3 Sterne tätowiert (und damit seine Existenz aufs Spiel setzte) kann ich mir aber nicht vorstellen. Andererseits ist Verantwortung auch etwas anderes, als so ein Tattoo zu stechen. Das Mädel war ja gerade mal 18 Jahre und es war ihr erstes Tattoo. Ein wirklich verantwortungsvoller Tättowierer hätte sie wieder nach Hause geschickt, wenn sie mit dem Wunsch nach Sternen im Gesicht zu ihm gekommen wäre. Ich bin zwar eher geneigt dem Tätowierer zu glauben, aber meiner Meinung nach hat er auch einen Fehler gemacht, selbst wenn sie tatsächlich diese vielen Sterne wollte.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Mädchen die Wahrheit sagt. Beim tätowieren hat man doch Schmerzen, die sogar für gestandene Männer nicht so leicht wegzustecken sind. Und dann auch noch im Gesicht? Nein, da schläft man doch kaum ein.

Zudem hat ein Tätowierer doch die Pflicht immer nach dem Kunden zu sehen und sich zu vergewissern, dass es ihm noch gut geht. Desweiteren glaube ich nicht, dass er mit Absicht so viele Sterne sticht, vor allem nicht im Gesicht. Außerdem soll sich das Mädchen ja ab und zu im Spiegel betrachtet haben, daher wusste sie ganz genau wie ihr Gesicht aussieht. Obwohl der Tätowierer nicht ganz so vertrauenerweckend aussah, traue ich ihm solche eine grobe Fahrlässigkeit nicht zu.

Das Mädchen lügt meiner Meinung nach wie gedruckt. Entweder, sie war total betrunken und versucht sich nun so aus der Sache raus zu reden oder sie möchte dem Tätowierer eins auswischen und ihn verklagen um an Geld zu kommen. Es wurde doch auch von der Möglichkeit berichtet, dass die Sterne gar nicht echt seinen. Das kann ich nicht beurteilen, aber die Zeit wird es zeigen.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich das in den Nachrichten gelesen habe. Ein Mädchen schläft beim tätowieren ein und wacht mit einem Gesicht voller Sterne auf . :roll:

Erstens: Laut meiner Mutter (sie hat ein Tattoo) und Anderen sind die Schmerzen beim Stechen so groß, dass man überhaupt nicht einschlafen kann. Vor allem im Gesicht und am Knöchel, wo die Haut sehr dünn ist, wird man einem starken Schmerz ausgesetzt. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie einschlafen konnte.

Zweitens: Der Tätowierer selbst meinte ja schon, dass sie zwischendurch aufstand und sich im Spiegel betrachtete und alles gut war, bis ihr Vater reinkam. Klar, dass es ihm nicht gefällt und die Tochter den eigenen Fehler ungern zugeben will und sich deshalb eine Geschichte ausdenkt. Nur unfair dem Tätowierer gegenüber.

Peinlich für das Mädchen, weil im Grunde jeder weiß, dass die Geschichte gelogen ist und jetzt auch jeder ihr Gesicht kennt. Der Tätowierer ist auch noch so fair und will ihr das Tattoo kostenlos entfernen.. da hat sie ja echt noch mal Glück im Unglück gehabt.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »

Beim tätowieren einschlafen, insbesondere im Gesicht kann ich mir nicht vorstellen, da ich mal eine Reportage darüber gesehen habe und da gezeigt wurde, dass eigentlich fast immer die haut ein bisschen gestrafft werden muss, damit das Ergebnis am ende dann auch gut aussieht und wenn man schon im Gesicht sowas machen lässt, dann erst recht nicht.

Zudem, wäre es nur ein Paar Sterne mehr, dann wäre es eine andere Sache, aber über 40 Sterne ist übertrieben. Meiner Meinung nach denke ich auch, sie hat ärger von ihrem Vater bekommen und hat sich dann die Geschichte ausgedacht und wenn es echt einen Zeugen gibt, dann wird sich das ja schnell klären, ob dass stimmt oder nicht.

» Rango » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,79 »

Nein, das glaube ich nicht. Bei So etwas kann man nicht einschlafen. Das ist ja eine halbe Op. Ich denke sie will Entschädigung, weil ihr das Tattoo nicht gefällt. Es kann auch sein, dass der Vater damit zu tun hat. Ich habe mir leider keine Nachrichten angesehen.

Sie ist ausgerastet als der Vater gekommen ist. Es kann ja sein, dass es dem Vater nicht gefallen hat oder er es nicht gewusst hat. Die Tochter hat einfach gesagt, dass das Tattoo falsch nicht stimmt um sich zu schützen.

» walde2 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,16 »

Da mich ja immer interessiert, was aus solchen Geschichten wird, habe ich mal etwas rum geguckt. Sie hat mittlerweile zugegeben, dass sie der Tätowierung zugestimmt hatte, auch ihr Vater hatte dem zugestimmt. Sie ist auch nicht eingeschlafen, sondern war, bis auf ein paar Sternen an der Nase zufrieden mit der Arbeit des Tätowierers. Erst ein paar Stunden, nachdem sie den laden verlassen hatte, kam sie mit der Polizei wieder und machte den beschriebenen Aufstand.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge