Rezept: Amaretti Pfirsiche

vom 17.06.2009, 16:50 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch. Diesmal für eine Amaretti Pfirsich Verführung. Man braucht auch nicht länger als eine halbe Stunde.

Ihr braucht für 4 Portionen diese Zutaten:
4 Pfirsiche (Möglichst reife und feste)
8 Esslöffel Zucker
350 ml Wein (Vin Santo)
8 Kekse
8 Esslöffel Honig
1 Becher Mascarpone
1 Esslöffel Puderzucker
3 Esslöffel Wein (Vin Santo)

Ihr müsst den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Dann müsst ihr die Pfirsiche selbstverständlich waschen und halbieren. Anschließend das Kernhaus entfernen. Den halben Pfirsich bestreut ihr jetzt mit braunem Zucker. Die Früchte müsst ihr in eine feuerfeste Form hinein geben und mit der Wölbung nach oben stellen. Ein wenig Vin Santo mit ein bisschen Wasser vermischen in den Backofen träufeln.

Für ca. 2 Minuten kommen die Pfirsiche nun in den Backofen. Die Amaretti müsst ihr jetzt in die Hälften füllen und anschließend die Temperatur im Ofen um 20 Grad erhöhen. Dann die Pfirsiche abkühlen lassen. Den Honig vermischt ihr mit dem restlichen Wein gut und gebt diese Mischung über die Pfirsiche. Sie sollten möglichst gleichmäßig übergossen sein.

Wenn ihr so weit seid, kommt die Form mit den Pfirsichen noch einmal für etwas 10 Minuten in den Backofen. Darauf achten, dass ihr die Pfirsiche nicht zu braun backt. Während die Pfirsiche backen, müsst ihr die Mascarpone zusammen mit dem Puderzucker und dem restlichen Vin Santo vermengen. Diesen Creme müsst ihr nun zusammen mit den Pfirsichen auf einem Teller anrichten, dann seid ihr fertig!

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein wenig Vin Santo mit ein bisschen Wasser vermischen in den Backofen träufeln.

Alkohol mit Wasser mischen und dann in den Backofen träufeln- verbrennt das nicht oder entzündet sich dann leicht? Kannst du mir da mehr Auskünfte zu deinen Erfahrungen geben?

Die Amaretti müsst ihr jetzt in die Hälften füllen

Du zählst in deiner Zutatenliste nur Kekse auf. Ich nehme mal an, du meinst die Amaretti damit oder? Kann man auch andere Kekse für dein Rezept nehmen? Denn eine ganze Packung Amaretti kaufen, ist mir nur für 8 Kekse doch ein wenig viel. Hast du das Rezept vielleicht auch schon mal mit anderen Keksen versucht? Wenn ja mit welchen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge