Zitronenbaum: Zitronen fallen immer ab

vom 17.06.2009, 16:17 Uhr

Ich habe mal beim Aldi einen Zitronenbaum gekauft. Ich war beim Kauf schon skeptisch ob Zitronen bei uns in Deutschland überhaubt gut wachsen. Es ist schon so das der Baum auch Blüten bekommt und das auch nicht zu wenig. Dann wachsen da auch kleine Zitronen dran aber die werden nicht groß. Bei einer Größe von 1 Zentimeter fallen die schon wieder ab.

Ich habe immer regelmäßig gedüngt. Der steht draußen und nicht im Zugwind. Und genug Wasser bekommt er auch. Was mach ich falsch? Oder haben Zitronen hier in Deutschland nicht das richtige Wetter und wachsen die hier einfach nicht?

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch Zitronenbäumchen und kann dieses Phänomen der abfallenden Zitronen beobachten. Habe es schon mit Spezialdünger oder -substraten und sonstwas probiert, aber von den Früchten bleiben bei mir vielleicht auch nur 20% hängen, obwohl die Bäumchen ansich gut und kerngesund aussehen. Ich denke schon auch, dass diese Arten von Zitrusbäumen einfach nicht für unser Klima geeignet sind.

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge