Rezept: Hackfleisch-Biskuits
Das ist ein Rezept für leckere Hackfleisch-Biskuits. Ich habe sie schön öfters gemacht und sie schmecken wirklich sehr lecker.
Man braucht für 16 Biskuits:
etwas Fett zum Einfetten
240 Gramm Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 TL Salz
2 EL Öl
2 EL Butter
110 ml Buttermilch
1 Zwiebel
200 Gramm Hackfleisch (z.B. Rind)
75 Gramm Oliven (entkernt)
etwas Pfeffer und Pfeffer (zum Würzen)
etwas Butter für die Pfanne
etwas wasser
Die Zubereitung:
Zuerst wird der Backofen auf 200 Grad vorgeheizt und ein Backblech mit Fett eingefettet. Das Mehl, das Backpulver, das Natron, das Öl, die Butter, und die Buttermilch werden zu einer glatten Teigmasse geknetet und mit einem Tuch zugedeckt 30 Minuten ruhen gelassen.
Die Zwiebel wird geschält und in feine Würfel geschnitten. Die Zwiebelwürfel kommen werden im Butter in der Pfanne angeschwitzt, wieder heraus genommen und mit dem Hackfleisch gemischt. Die Oliven werden fern gehackt und zum Hackfleisch gegeben. Die Hackfleischmasse wird jetzt gut mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Der Teig wird in 16 gleichgroße Kugeln geformt. In die Kugeln kommt jetzt ein Loch und 1 EL Hackfleischfüllung, danach wird das Loch wieder verschlossen. Die Teigkugeln mit Hackfleischfüllung werden jetzt zu Brötchen geformt und mit etwas Wasser bestrichen. Danach werden sie mit ausreichend Abstand auf das Blech gelegt und für etwa 20 Minuten auf der mittleren Einschubleiste gebacken.
Hackfleisch-Biskuits klang erst mal lecker. Ich fragte mich allerdings, was Hackfleisch-Biskuits genau sind. Als ich dein Rezept gelesen habe, wartete ich die ganze Zeit auf den besonderen Clou und stellte dann aber fest, dass Hackfleisch-Biskuits einfach mit Hackfleisch gefüllte Brötchen sind. Wobei Hackfleisch-Biskuits natürlich besser klingt als Brötchen mit Hackfleischfüllung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72613.html