Rezept: Tomatensalat

vom 17.06.2009, 16:00 Uhr

Hier habe ich wieder ein echt tolles Rezept für euch: nämlich für einen Tomatensalat. Er ist sehr einfach zuzubereiten und auch sehr geschmackvoll. Das Rezept hab ich in zwei Punkte gegliedert, nämlich: 1. Marinade und 2. Der eigentliche Salat. Viel Spaß beim Kochen wünsche ich euch nun!

1. Die Marinade
Zutaten
2 Esslöffel Essig
¼ Teelöffel Salz
¼ Teelöffel Zucker
1 Prise Pfeffer
4 Esslöffel Öl

Zubereitung
Als Erstes müsst ihr alle Zutaten, außer das Öl, in eine Schüssel oder Ähnliches geben und daraufhin mit dem Schneebesen verrühren. Zuletzt schlagt ihr noch das Öl drunter und schon ist eure Marinade fertig!

2. Der Salat
Zutaten
750 g schnittfeste Tomaten
1 Zwiebel (in Ringe geschnitten)
1 Esslöffel Petersilie (gehackt)
Salatmarinade (aus Schritt 1)

Zubereitung
Zuerst müsst ihr die Tomaten waschen und danach die Stielansätze herausschneiden. Dann schneidet ihr die Tomaten in gleichmäßige nicht zu dünne Scheiben oder ihr schneidet sie in Achtelstücke. Danach richtet ihr die Tomaten in einer flachen Schüssel an und bestreut sie mit den Zwiebelringen und den Kräutern. Anschließend übermahlt ihr sie noch mit einer Prise Pfeffer. Als Letztes übergießt ihr das Ganze noch mit der Salatmarinade, die ihr zuvor zubereitet habt. Das war’s auch schon. Guten Appetit!

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »

Ich freute mich nun schon darauf, ein neues Rezept für einen besonderen Tomatensalat zu finden. Dein Rezept für einen Tomatensalat ist allerdings das Rezept, welches wohl fast jedes Hausfrau schon mal verwendet hat oder immer noch verwendet.

Sicherlich ist es sinnvoll, wenn man zu dem Tomatensalat auch gleich deinen Bohnensalat macht, so wie du ihn hier Rezept: Bohnensalat beschrieben hast. Die Zutaten für die Marinade und auch die Zubereitungsweise ist ja die selbe.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge