Rezept: Crêpes mit heißen Birnen
Ich habe ein sehr leckeres Rezept für Crêpes. Man braucht für die Zubereitung eine halbe Stunde.
Die Zutaten für 4 Portionen:
100 ml Milch
4 Eier
3 Esslöffel Mehl
1 Prise Salz
1 Schuss Öl
4 Birnen
80 Gramm Zucker
150 ml Weißwein
1 Schuss Birnengeist
Zimt
Sternanis
Minze
Zuerst müsst ihr die Eier mit der Milch zu einer möglichst flüssigen Masse vermischen und zerdrücken. Dazu müsst ihr jetzt das Salz und das Öl geben und anschließend alles gut miteinander vermischen. Dann rührt ihr nur noch das Mehl unter und schon habt ihr den Teig, den ihr etwas Ruhe last. Die Crêpes müsst ihr jetzt in einer Bratpfanne backen, bis sie den üblichen goldbraun Ton haben.
Am besten backt ihr sie in Öl. Von den Birnen entfernt ihr das Kernhaus und schneidet sie klein. Den Zucker karamelisieren und mit dem Weißwein ablöschen. Dann müsst ihr die Birnenstücke und die Gewürze dazugeben. Kurz vor Schluss gebt ihr noch den Birnengeist dazu und vermischt alles gut miteinander. Dann seid ihr fertig! Mein Tipp: Ich empfehle euch zum Crêpes etwas Eis. Außerdem sieht es sehr schön aus, wenn man den Crêpes zu einem Viertel faltet und mit den Birnen garniert. Mit der Minze streut ihn dann noch darüber.
Zuerst müsst ihr die Eier mit der Milch zu einer möglichst flüssigen Masse vermischen und zerdrücken.
Ich muss mir das leider gerade bildlich vorstellen. Da steht ein junger Mann mit einer Kochschürze und einem dieser riesigen Kochmütze vor einer Schüssel, in der er verzweifelt Eier zerdrückt und sich wundert, warum die Schale der Eier nicht endlich flüssig wird. Oder anders gefragt, was willst du bei Eiern und Milch zerdrücken? Eier klopft man auf und verwendet nur den Inhalt und die Schale kannst du entweder kompostieren oder dem Biomüll zuführen. Dann ist da nicht mehr zum Verdrücken. Die Eier verschlägst du dann ja eh.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72610.html