Toaster - Kaufempfehlung gesucht

vom 17.06.2009, 14:26 Uhr

Hallo!

An sich ist es nicht schwer einen Toaster zu kaufen. Aber ich möchte endlich mal einen Toaster haben, der mich auch voll zufriedenstellt. Ich musste mir bisher immer alle 2-3 Jahre einen neuen Toaster kaufen, weil dieser entweder kaputt ging, oder nach einer geissen Zeit immer so gestunken hat, dass ich ihn nicht mehr in der Küche stehen haben wollte oder er nur einseitig richtig gebräunt hat.

Den jetzigen Toaster, den ich habe ist von der Firma Riwenta. Er war in der mittleren preisklasse. Aber was mich total stört ist, dass er kein Krümelfach hat und man den Toaster über Kopf schütteln muss, damit die Krümel aus dem Toaster fallen und trotzdem bleiben etliche krümel drin, die dann fürchterlich stinken.

Ich suche demnach einen Toaster, der ein Krümelfach hat, eine Brötchenauflage hat und die Schlitze so groß hat, dass nicht nur kleine Toastbrotscheiben hineinpassen. Er sollte mehrere Bräunungsstufen haben und zuverlässig bräunen. also nicht nur einseitig, wie einige Toaster, die ich im Laufe der Zeit schon hatte.

Ich habe beim Amazon schon geschaut, aber die Beschreibungen sind oft sehr dürftig, so dass ich nicht immer ersehen kann, ob dieser Toaster nun ein Krümelfach hat oder ob er ein Brötchenaufsatz hat. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Toaster empfehlen, der auch über Jahre zuverlässig toastet und auch ein Krümelfach hat und nicht gleich in der gehobenen Preisklasse ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir damals einen Toaster gekauft der billiger wohl kaum zu haben sein wird. Ich hab mir das Ding kurz nach meinem Geburstag gekauft mit der Intention, die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken um mir dann einen tollen zu wünschen. Tja, was soll ich sagen, das ist bald 5 Jahre her und ich mag meinen Toaster immer noch gern!

Die "Marke" ist AFK und er hat mich etwa 7€ gekostet. Er hat kein Krümelfach aber eigentlich rieselt alles heraus wenn man ihn umdreht und schüttelt. Die Bräunung konnte ich mir ideal einstellen und drehe da auch nicht jeden Tag dran rum, der Schalter sieht nicht so besonders stabil aus aber wie gesagt, ich muss nie dran rumfummeln. Eine einfach Brötchenauflage ist auch vorhanden.

Also wie gesagt hat das Gerät meine Erwartungen übertroffen und ich glaub kaum dass ein tolles Markengerät mehr bieten kann, ausser mehr Quellen für eventuelle Fehler und damit Ärgernisse...

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^