Tick: Schuhe

vom 17.06.2009, 13:34 Uhr

Frauen, über Frauen wird von Männern gerne mal gesagt das wir Frauen einen Schuhtick haben. Ich gehöre glaube ich auch dazu. Ich muss gestehen das ich auch noch mehr Ticks habe, ich habe noch einen Taschentick und einen Gürteltick neben dem Schuhtick. :)

Wie siehts mit euch aus? Was habt ihr für Ticks? Was sagt ihr dazu? Ich habe auch immer einen Tasche passend zum Gürtel und den Schuhen. In der selben Farbe, Form oder so.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also einen Schuhtick habe ich meiner Meinung nach nicht. Hoffe ich zumindest ;D Aber dafür habe ich Ticks nach Armbändern und Armreifen und eben alles was man so über die Arme ziehen kann. Ich liebe es einfach :)

Was vielleicht auch noch ein Tick sein könnte sind Ohrstecker und Flesh Tunnel. Ich trage in meinem rechten Ohr einen Flesh Tunnel (8mm) und ein Helix und in meinem linken Ohr zwei normale Ohrstecker, da ich hängende Creolen oder so schön finde, die stehen mir einfach nicht, kaufe ich mir ständig neue Ohrstecker. Momentan habe ich eine silberne Sonne und ein türkisches Auge drin, einen blauen Silikontunnel und im Helix eine ganz normale, silberne Kugel. :)

Ich bin ganz froh, dass ich keinen Tick habe mir z. B. Markenkleidung zu kaufen, da ich mir vorstellen könnte, dass das ganz schön ins Geld geht.

Auch glücklich drüber bin ich, dass ich nicht an diesem Frauen bekannten Schuhtick leide, ich habe 3 oder 4 Paar die ich immer mal wieder anzieh und das wars dann auch schon. Möchte mir aber sobald ich meine Ausbildung anfangen noch Wedges kaufen, also solche hohen Schuhe mit Korkabsätzen, die gefallen mir so gut und haben etwas elegantes aber nicht spießiges.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst habe weder einen Schuh- noch einen Taschentick. Ich besitze etwa 10 paar Schuhe, die ich aber allesamt trage und auch wirklich "kaputt latsche"! :lol:

Meine Schwägerinnen hingegen haben beide einen totalen Schuhtick! Sie besitzen beide bestimmt 100 Paar Schuhe und kaufen auch ständig Neue! Zwar kaufen beide relativ günstige Schuhe, aber dennoch wäre ich persönlich zu gierig so viel Geld für Schuhe auszugeben.

Eine gute Freundin von mir hat wiederum den totalen Taschentick! Sie kauft ständig neue Handtaschen und trägt auch jeden Tag eine andere. Sie müssen stets zu ihrem Outfit passen. Ich selbst bin da wie gesagt auch recht praktisch veranlagt und habe eine schwarze Tasche für den Alltag- die passt einfach immer- und dann noch eine weiße (von der standesamtlichen Hochzeit), eine für Bälle und eine weitere schöne schwarze Handtasche.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selbst finde so was ehrlich gesagt fast schon albern und kenne auch einige Mädels, die kreischend vor jedem Schuhladen stehen bleiben und nicht an einem Stand mit Taschen vorbei gehen können. Teilweise habe ich fast schon das Gefühl, dass Teenager und junge Erwachsene sich dazu verpflichtet fühlen, sich so aufzuführen, weil es irgendwie ein allgemeines Klischee ist, dass Weibchen auf Schuhe und Taschen stehen und wenn diese Teenagermädchen diesen Tick dann nicht zeigen, fühlen sie sich nicht weiblich genug.

Ich selbst habe eine gesunde Menge an Schuhen und besitze gerade mal drei Taschen, dass reicht voll aus und ich kann mir diese Sachen dann auch in sehr guter Qualität von guten Herstellern kaufen und muss nicht zu irgendwelchen Billigprodukten greifen, weil ich Massen davon kaufen will. Als Tick würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber ich habe eine Fossil Uhr, mit drei austauschbaren Armbändern, weil ich die alle so toll fand und drei Portemonnaies der gleichen Marke, weil ich mich nicht für eine Farbkombination entscheiden konnte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich persönlich habe auch einen totalen Schuhtick, was wohl daran liegt, dass ich auch in nem Schuladen arbeite. Mindestens zwei mal in der Woche wandert ein neues Paar Schuhe in meinen Schuhschrank und ich musste auch schon mehrmals den Schrank vergrößern. Immer wieder wenn etwas neues reinkommt, wird probiert und wenn es gefällt und passt dann sind es meine. Habe so ziemlich jede Farbe und Variante.

Mit den Taschen jedoch bin ich ganz anders, da habe ich immer nur eine die ich sozusagen aufbrauche und dann wieder eine neue kaufe. Obwohl wir auch Taschen verkaufen, interessieren diese mich nicht so sehr wie die Schuhe.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich möchte als erstes fragen, warum die Frauen Schuhe oder Taschen so super finden? Es ist doch so, dass es ganz normale Alltagsgegenstände sind und meistens ist es ja so, dass die Sammler dann auch noch die teuren Sachen holen und dadurch viel Geld ausgeben. Allerdings bin ich auch so einer und muss sagen, dass sammeln schon etwas Schönes ist.

Bei mir war es früher so, dass ich sehr auf Retrokonsolen abgefahren bin. Also wirklich alte Konsolen wie Sega, Nintendo, Super Nintendo oder der älteste Gameboy. Ich fand solche Konsolen einfach super und sie haben mich einfach begeistert. Sie sehe noch ganz anders aus, man hatte früher noch Kassetten für die Spiele, ganz andere Controller und die Grafik war natürlich das Beste. Ich finde es immer wieder cool, wenn ich Retrospiele spielen kann und finde die Grafik immer wieder ein Highlight.

Dann war es aber so, dass die PSP rausgekommen ist und ich habe angefangen, mich für neue Konsolen zu interessieren. Ich fand es einfach cool, dass man die PSP hacken konnte und auch eigene Programme programmieren konnte. Ich fand das einfach faszinierend und hab mich immer mehr für neue Technik interessiert. Das heißt also, dass ich einen wirklichen Tick für neue Technik hab. Wenn etwas Neues rauskommt und es in meinem Geldrahmen liegt, dann kaufe ich es mir sofort und nehme es auch unter die Lupe. Das finde ich einfach super spannend.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

petertreter hat geschrieben:Ich möchte als erstes fragen, warum die Frauen Schuhe oder Taschen so super finden?

Ein Stück weit ist das wahrscheinlich einfach Konditionieren. Ich weiß nicht, wie oft ich schon dieses Klischee von der Frau mit dem "Schuhtick" und zig Handtaschen gehört habe und wahrscheinlich glaubt ein Teil der weiblichen Bevölkerung irgendwann einfach, dass das so sein muss. Dass man als sich als Frau einfach so verhalten muss, weil das normal ist. Allerdings habe ich auch schon öfters die Theorie gehört, dass Schuhe und Handtaschen im Gegensatz zu anderen Kleidungsstücken immer passen. Also man muss ja schon sehr extrem zunehmen um in Schuhe nicht mehr hinein zu passen, aber bei der skinny Jeans reich schon ein all inclusive Urlaub damit man den Knopf nicht mehr zu bekommt.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich kein gestörtes Verhältnis zu Schuhen und Handtaschen habe. Ich kann Geschlechterklischees nämlich nicht leiden und hinterfrage sie grundsätzlich immer und an meiner Kleidergröße hat sich seit ich ausgewachsen bin nicht viel verändert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Leider gehöre ich auch zu denen, die einen Schuhtick haben. Ich will einfach sobald ich schöne Schuhe sehe, die Schuhe sofort haben und brauch sie einfach in dem Moment. Eigentlich brauche ich sie nicht, denn ich habe genügend Schuhe und habe auch kaum noch Platz aber in dem Moment muss ich sie einfach haben und kaufe sie mir dann.

Ein anderer Tick von mir, ist mein Labellotick. Ich habe wirklich fast alle Farben, Geschmacksrichtungen und Sorten von Labello. Egal ob Labello, Blistex oder die Eigenmarke von Dm, ich hole mir bei jedem Drogerie Einkauf einen neuen. Eventuell liegt es auch daran, dass ich etwas rauere und trockene Lippen habe und einfach denke, dass nur ein Lippenpflegestift dagegen hilft und schwups landet er in meinem Einkaufswagen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was Schuhe angeht, habe ich auf jeden Fall auch einen Tick. Ich liebe Schuhe über alles und habe Unmengen davon. Über achtzig Paar zählen mittlerweile zu meiner Sammlung, wobei ich auch regelmäßig Paare wegschmeiße, die mir nicht mehr gefallen oder die kaputt sind. Dabei kommen aber regelmäßig neue Schuhe hinzu und gerade dann, wenn ich shoppen gehe, kann man damit rechnen, dass ich mit mindestens einem Paar neuer Schuhe wieder nach Hause komme. Ich muss dann einfach immer in einen Schuhladen gehen und meistens ist es so, dass ich auf Anhieb gleich mehrere Paare entdecke, die mir gefallen. In so einem Fall zögere ich dann eigentlich auch nicht lange und wenn die Schuhe dann auch noch passen, dann kaufe ich sie mir einfach.

Mir macht es wirklich sehr viel Spaß, eine große Auswahl an Schuhen zu haben und ich genieße es sehr, dass ich jeden Tag aufs Neue überlegen kann, welches Paar ich anziehe. Dabei versuche ich eigentlich immer, meine Schuhe auf mein gesamtes Outfit abzustimmen und mir selbst wäre es auch einfach viel zu langweilig, jeden Tag das gleiche Paar zu tragen. Damit würde ich mich nicht wohl fühlen und von daher wechsle ich immer wieder gerne.

Neben meinem Schuhtick bin ich auch noch völlig verrückt nach Kleidung, Handtaschen, Schmuck und Schminke. Ich denke, dass ich in dieser Hinsicht eine typische Frau bin, da ich es einfach liebe, shoppen zu gehen und mein Geld einfach am liebsten für neue Sachen ausgebe. Dabei gehe ich auch wirklich sehr oft shoppen und ich komme dann auch immer mit vollen Tüten nach Hause, da ich dann auch immer etwas finde, was mir gefällt. Meistens finde ich dann auch zu viele Sachen, die ich toll finde und ich muss mich dann auch immer ein wenig selbst zurück halten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge