IKEA Aneboda Serie
Ich habe mir schon vor 3 Jahren einen neuen Kleiderschrank gekauft, hatte aber nicht besonders viel Platz in meiner derzeitigen Wohnung und wusste, dass ich eh bald wieder umziehen würde, also habe ich mir keinen kaufen wollen, der so teuer ist. Ich fand bei IKEA dann die Aneboda-Serie. Die Sachen gab es erst nur holzfarben, ich glaube in Buche, später dann auch in weiß.
Ich habe mir die Sachen in weiß gekauft. Heute habe ich den großen Kleiderschrank mit zwei Türen, den schmalen Schrank mit nur einer Tür, der aber eher nicht als Kleiderschrank dient und die breite Kommode. Anfangs war ich noch ganz zufrieden damit, für den Preis motzt man ja auch nicht gerne, aber mittlerweile merke und sehe ich, dass überall dieser Lack schon abfällt. Bei dem alten Kleiderschrank nun kein Problem, der ist schon etwas älter, aber bei den neueren Sachen stört mich das total. Meistens fängt es an den Ecken an, abzusplittern. Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden damit. Stabil sind die Möbel nun nicht gerade, man sollte vor allem im Kleiderschrank darauf achten, dass man nichts reinhängt, was besonders schwer ist, sonst kann es passieren, dass die Stange runterbricht, aber ansonsten sind sie alltagstauglich. Vor allem aber mag ich das Design recht gerne, aber ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass die 'Scheiben' praktisch durchsichtig sind.
Habt ihr Sachen von Aneboda und wie zufrieden seid ihr damit?
Hallo Sippschaft!
Die Anoboda-Seria von IKEA finde ich auch total hübsch und hätte mir gerne das Schlafzimmer mit diesen Möbeln eingerichtet. Leider entdeckte ich die Serie erst, als ich bereits andere Schlafzimmermöbel für meine erste eigene Wohnung gekauft hatte.
Um trotzdem nicht ganz auf die Aneboda-Möbel verzichten zu müssen, habe ich mir für das Badezimmer den 40 cm breiten Aneboda Kleiderschrank gekauft und bewahre dort nun Handtücher, Kosmetikartikel, Reinigungsmittel etc. auf. Auch für diesen Zweck finde ich ihn sehr praktisch, zumal ihm auch Feuchtigkeit absolut nichts auszumachen scheint, obwohl ich beim Kauf einige Bedenken hatte, weil mein damaliges Badezimmer kein Fenster hatte. Zudem finde ich ihn nicht nur ansehnlich und praktisch, sondern auch sehr stabil und strapazierfähig, wobei ich dazu sagen muss, dass er bei uns keine allzu großen Belastungen ausgesetzt ist. Abgesehen von einigen kleinen Kratzern, die er beim letzten Umzug davon getragen hat, sieht der Schrank noch fast wie neu aus, obwohl ich ihn mittlerweile ungefähr vier Jahre habe. Mal schauen, vielleicht wird mein nächstes Schlafzimmer Aneboda heißen.
LG
Wir haben auch ein Teil aus der Anneboda Serie. Und zwar eine Kommode mit 3 Schubladen, die bei uns im Bad steht. Wir haben sehr lange nach einem passenden Schränkchen gesucht, das genau in diese Ecke im bad passt, und das Anneboda Teil passt genau da rein. Von daher schon mal ein Pluspunkt.
Ausserdem finde ich das Möbelstück sehr stabil aufgebaut, und durch die neutrale weiße Farbe sehr anpassungsfähig.
Hallo,
ich habe den schmalen Schrank aus der Serie. Meiner ist weiß und ich habe ihn seit ca. einen halben Jahr. Also noch nicht sehr lange. Bisher bin ich voll zufrieden damit. Bisher ist nichts abgeblättert und alles hält prima. Sehr stabil ist der gegenüber anderen Schränken zwar nicht, aber ich habe da auch nichts schweres drin. Ich habe dort viele meiner Tshirts untergebracht, dafür ist der Schrank perfekt. Schöne viele kleine Fächer, das finde ich richtig schön.
Ich überlege momentan, ob ich mir nochmal den gleichen zulege, da ich demnächst umziehe und mehr Platz für Schränke haben werde. Zufrieden bin ich also auf alle Fälle.
Ich finde es lustig, wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis mindestens ein Möbelstück aus der Aneboda-Reihe bei sich stehen haben.
Ich selber habe auch Aneboda-Möbel, ganze drei Stück: Einen größeren Schrank, eine größere Kommode und eine kleinere Kommode; alle in Buche-Optik. Mit dem Schrank und der kleineren kommode hatte ich bisher keine Schwierigkeiten; nur die größere Kommode hatte schon den einen oder anderen Unfall. Die Böden der Kommoden bestehen ja leider nur aus dünnen Holz-/Pressspanplatten, sodass man sie nicht allzusehr belasten darf. Leider habe ich aber genau das bei meiner Kommode gemacht, und schon ist der erste Boden rausgesprungen.
Naja, aus Fehlern lernt man. Aber obwohl ich danach immer vorsichtig war und drauf achtete, dass ich die Schubladen nicht zu sehr belaste, ist mir die Sache mit dem Boden bisher noch weitere zwei Male passiert. Mittlerweile packe ich wirklich nur noch ganz leichte Dinge in die Aneboda-Kommode.
Bei der kleineren Aneboda hatte ich das Problem bisher noch nicht, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich die Böden dort mindestens genauso belaste wie bei der großen. Wer weiß, vielleicht ist beim ersten "Unfall" mehr kaputt gegangen, als ich dachte.
Was den großen Schrank angeht, so löst sich langsam aber sicher die Rückwand ab. Dazu muss ich aber sagen, dass das gute Teil bisher 2 Umzüge mitgemacht hat, und das ist ja für ein Ikea-Möbelstück für unter 70 Euro gar nicht mal so schlecht. Generell muss man ja sagen, dass man bei den niedrigen Preisen, für die man Aneboda-Artikel bekommt, eigentlich nicht meckern sollte.
Wir haben mehrere Schränke aus der Aneboda Serie im Computerzimmer, 2 hohe mit Böden, die sind ok, aber die niedrigeren mit 3 breiten Schubladen, die sind nicht sehr stabil. Leider sind fast alle unten ausgebrochen und ich würde keine Möbelstücke mehr bei Ikea kaufen, sondern, wenn, dann nur Schnuddelkram. Wir haben auch eine blaue Badserie von Ikea und dort sind die Schienen ausgebrochen, obwohl da nur Handtücher drin sind.
Mein Mann hielt nie viel von Ikea Möbeln, ich wollte es nicht glauben, da die auch sehr schick sind und günstiger als woanders. Aber mittlerweile bin ich von meiner Ikea Begeistung abgekommen und würde dort keine grossen Möbel mehr kaufen. Denn Qualität in Sachen Möbeln ist mir heute viel wichtiger, als ein guter Preis. Und irgendwo muß Ikea ja sparen, sonst wären die Möbel nicht günstiger als woanders.
Allerdings hat Ikea schöne Kleinteile, die würde ich dort auch kaufen, nur eben keine Möbel mehr.
Ich habe mir vor fünf Jahren mal einen Schrank und eine Kommode der Aneboda-Serie gekauft. Das durchsichtige Design hat mir damals sehr gut gefallen und auch sonst fand ich diese Ikea Serie ziemlich modern. Ganz besonders die Kommode, wenn auch meine Freude nicht lange anhielt.
Spätestens nach etwas über eineinhalb Jahren ist der Boden bei jedem Schubfach der Kommode so doll nach unten ausgebeult gewesen, bis er schließlich ständig unten aus der Führung gefallen ist. Dabei hatte ich da jeweils nur ein paar Pullover drin gehabt. Also nichts schweres, was ein solches Verformen hätte rechtfertigen können. Aber das gleiche Problem wurde hier ja schon einmal beschrieben
Daher würde ich mir nie wieder ein Stück aus der Aneboda-Serie kaufen. Auch wenn die Möbel verhältnismäßig günstig sind, finde ich die Qualität einfach nicht ausreichend und es macht für mich keinen Sinn nach zwei Jahren wieder neue Möbel kaufen zu müssen. Dann lieber gleich was richtiges, das auch im regelmäßigen alltäglichen Gebrauch nicht schlapp macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72561.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut