Sport mit Freund

vom 17.06.2009, 08:34 Uhr

Mein Freund und ich machen nicht zusammen Sport. Wir gehen vielleicht mal zusammen spazieren, aber eher weniger als sportliche Betätigung als als Zeitvertreib. Wir sind auch ehrlich gesagt beide eher weniger sportlich.

Wir hatten uns mal vorgenommen, jedes Wochenende gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen, aber irgendwie ist daraus nicht wirklich etwas geworden. Ich weiß aber auch nicht, ob das zumindest für mich das richtige wäre. Ich mache Sport irgendwie lieber alleine und gerade, wenn es sich um meinen Partner handeln würde, wäre ich, glaube ich, viel zu abgelenkt.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch mal meinen Freund gefragt, ob er mit mir zusammen Sport machen würde. Aber er ist leider sehr faul auf diesem Gebiet und hat sich dann auch geweigert.

Mir ging es darum, dass ich gerne abnehmen wollte und seine Unterstützung wollte. Und gerade was das sportliche betrifft, hätte ich dann jemanden gebraucht, der mitmacht. Wir haben deswegen auch ein bisschen gestritten und ich habe einfach nicht verstanden, dass er mich beim Sport nicht unterstützen wollte.

Mittlerweile habe ich andere Mittel und Wege gefunden und akzeptiert, dass mein Freund eben keinen Sport machen möchte. Er würde sich für eine bestimmte Kampfsportart interessieren, aber daran habe ich kein Interesse. Außerdem ist er beruflich so eingebunden, dass da kaum Zeit für Sport wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund nur dir zu Liebe mit zum Sport gegangen ist. Er hatte vielleicht nicht so recht Lust dazu und wollte dich aber nicht enttäuschen. Ich denke, dass du akzeptieren solltest, dass er einfach keine Lust dazu hat. Hast du nicht eine Freundin, mit der du zum schwimmen gehen könntest?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mein Partner und ich machen eigentlich keinen Sport zusammen. Allerdings geht er meistens in der Zeit joggen, die ich auf dem Crosstrainer verbringe. Das machen wir aber nicht zum Spaß, sondern eben einfach zum fit bleiben und das finde ich auch wichtig.

Ich denke, wenn man Sport machen will um sich selber zu ändern, braucht man nicht die Unterstützung des Partners und es kann bei einem faulen Partner sehr fatal sein, wenn dieser einen noch demotiviert. Deshalb mache ich auch am liebsten alleine Sport. Ich denke aber schon, dass mein Freund mitkommen würde, wenn ich das wollen würde.

Es scheint nicht so, als hätte dein Freund wirklich Lust mit dir Sport zu machen. Wenn er es nicht "nötig" hat, finde ich das auch in Ordnung. Vielleicht solltest du dir einen anderen Sportpartner suchen, damit du deinem Freund damit nicht zur Last fällst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



kirsche678 hat geschrieben:Wie ist das bei euch? Macht ihr zusammen mit eurem Partner Sport oder sportliche Sachen? Suchen eure Partner auch ausreden? Was macht ihr für Sport?


Bei mir und meiner Partnerin ist es so, das wir uns eine Kraftstation angeschafft haben und diese auch regelmäßig nutzen. Sie hilft mir bei meinem Krafttraining, wenn ich mit der langen Hantelstange trainiere und ich helfe ihr, bei ihren Trainingsaufgaben. Außerdem ist es zu zweit doch viel schöner zu trainieren, denn man kann sich so gegenseitig anspornen um noch mehr zu erreichen.

Wenn wir nicht grade an der Station trainieren, fahren wir auch ab und zu mal, je nachdem, wie das Wetter mitspielt, mit der ganzen Familie eine Runde Inliner, denn so können wir als ganze Familie was unternehmen und selbst der Hund wird da mitgeschleppt. Ab und zu fahren wir dann auch in so einen Skatepark, wo ich mich dann mit den Jungs meiner Partnerin austoben auf den Rampen und sie schaut uns dabei dann mit dem Hund zu. Klar, sie könnte da auch mitmachen, aber sie ist froh, das sie sich auf ihren Skates halten kann, weil sie noch Anfängerin ist und ihr reicht es auch, uns zu zu sehen. Ab und zu überrascht sie uns dann auf einer Bank mit einem Picknick.

Ich finde, das es einfach sehr viel Spaß macht, wenn man mit dem Partner, bzw. der ganzen Familie sportlich aktiv ist, denn es macht Spaß und ist auch nicht grade schlecht für das gesundheitliche Wohlbefinden. Wir sind zwar nun keine extremem Sportfans, aber bei öfter mal trainieren, laufen oder skaten, das muss schon sein.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe damals mit meiner Freundin zusammen Badminton im Verein gespielt, aber der große Konditions- bzw. Leisungsunterschied zwischen uns beiden hat uns recht früh keinen Spaß mehr gemacht, weshalb wir schon vor einem Jahr damit aufgehört haben. Um mit meiner Freundin dennoch nicht nur zu Hause zu sitzen, begleite ich sie oft mit in den Hundeverein, wo wir dann teilweise gemeinsam ihren Hund trainieren oder mit ihm kleine Agility Übungen (ohne Springen und Klettern, da der Hund noch zu jung ist) machen.

Joggen gehen möchte meine Freundin mit mir auch, aber ich möchte das nicht und wir finden auch keinen gemeinsamen Sport, den uns beiden gefällt. Wir gehen aber häufig spazieren (mit dem Hund) und machen unterwegs ein gesundes Picknick mit viel frischem Obst und Getränken.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin Leichtathletik Trainer und trainieren jeden Freitag um 17Uhr eine kleine bis mittelgroße Sportgruppe, die Kinder zwischen 8 und 13 Jahren beinhaltet. Wir bekommen für diese Arbeit Geld und natürlich auch immer wieder Feedback der kleinen Leichtathleten. Meist in Form von einem süßen Lächeln. Mit Kindern zusammen zu arbeiten macht mir im Allgemeinen sehr viel Spaß und ich würde auch in meiner Zukunft gerne etwas in diese Richtung machen. Da ich Spaß am Trainer-Sein habe, drücke ich mich auch nie davor.

Nach dem Training mit den Kleinen, treffen wir uns oft zu dritt oder zu viert im Kraftraum, der sich gleich nebenan befindet. Da meine Freunde und ich uns super verstehen, wird uns nie langweilig. Man freut sich sogar auf das Krafttraining und kommt nie in die Situation keine Lust zu haben. So geht es mir jedenfalls. Ob meine Sportkameraden das gleich sehen, ist die andere Frage, aber ich bin mir recht sicher, dass es so ist. Beim Sporttreiben, vor allem beim Joggen wird die ganze Angelegenheit oft schnell langweilig und man hat keine Lust mehr.

Die Motivation geht verloren und beim nächsten Mal hat man keinen Bock mehr los zu ziehen und erst einmal an zu fangen. Dagegen hilft viel Kommunikation. Egal ob man mit Freunden joggt, oder einfach per Handy mit seinem Freund telefoniert. (Eine Handyflatrate ist natürlich von Vorteil) Immer schön viel reden, dann geht alles viel einfacher und die Zeit geht schneller vorbei.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir fahren mal gemeinsam zum Schwimmen, gehen spazieren oder ich fahre Fahrrad und er ist dann auf Inlinern unterwegs. Die Bewegung ist also schon vorhanden, nur klappt es nicht immer mit der Ausführung. Aber für dieses Jahr soll sich da etwas ändern, dass wir wenigstens zusammen mal inlinern und radeln gehen. Es muss ja auch nicht in Leistungssport ausarten, aber es wäre schon toll, wieder so ein wenig gemeinsame Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

Ansonsten gibt es so keine weiteren Sportarten, die wir zusammen ausüben. Er hat sowiesoo einen recht anstrengenden Beruf, bei dem er auch selbst einiges an Gewicht umherschleppen muss. Dazu kommt, dass er es zeitlich nicht ganz hinbekommen kann. Zwar hat er mal gesagt, als ich noch in einem Fitnessstudio Mitglied gewesen bin, dass er sich das auch vorstellen könnte, aber letztendlich hat es nie geklappt oder er hat auch nicht so wirklich überwinden können.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Naja dann scheint in deinem Fall der junge Mann entweder keine generell keine Lust auf Sport zu haben oder keine Lust zu haben mit dir Sport zu machen. Ich denke ihr solltet da in erster Linie mal das Gespräch suchen, mit einem Gespräch lässt sich das bestimmt klären versuche dabei aber nicht ihn vor eine Wand zu stellen sondern bleibt sachlich und nett. Versuche doch einmal herauszufinden was dein Freund gerne machen würde, ich meine die wenigsten Männer mögen es Federball zu spielen oder gemeinsam joggen zu gehen etc.

Vielleicht braucht dein Freund etwas mehr Action! Vielleicht möchte er gerne Fußball spielen oder Rugby, vielleicht auch Kampfsport machen oder lieber Yoga, das sollte man vorher abklären und dann denke ich wird ihm Sport auch mehr Spaß machen als bisher. Man muss immer das finden was zu einem passt und da es Sportarten gibt, wie Sand am Meer ist das nicht immer so einfach, ich wünsche jedoch viel Erfolg dabei.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, dass man es ab und zu ruhig mal machen kann. Aber ich finde es nicht gut, wenn du deinen Freund dazu zwingst. Wahrscheinlich fühlt er sich von dir genötigt und hat deswegen keine Lust mehr mitzukommen, weil du ihn ja schon fast zwingst. Wenn du es aber lässt und ihm einfach nur öfters mal anbietest mitzukommen, dann wird er es irgendwann auch von sich aus machen und immer dann mitkommen, wenn er Lust hat. Das ist dann doch auch sehr viel schöner, weil er es dann auch von sich aus macht und dann nicht genervt ist, wenn er mal wieder mitkommen "muss".

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mein Partner und ich sind Sport eigentlich immer aus dem Weg gegangen. Letztes Jahr haben wir uns dann gemeinsam in einem Fitness-Studio angemeldet, zahlen seitdem jeden Monat fleißig die Gebühren, besuchen es aber immer seltener. Dies liegt daran, dass es uns beiden einfach nicht wirklich Spaß macht.

Wir haben es nun seit wenigen Wochen mit Fahrradfahren versucht. Meinem Partner macht es zwar mehr Spaß als mir, aber ich kann mich auch oft dazu motivieren, solange das Wetter mitmacht. In Verbindung mit anderen Ausflügen macht es mir auch so richtig Spaß, weshalb ich auch glaub, dass wir endlich für uns die perfekte gemeinsame Sportart gefunden haben.

Ich finde, dass das Hauptproblem oft daran liegt, dass man einfach verschiedene Interessen hat und dem einen die Sportart mehr zusagt als dem anderen. Sollte es so sein, dann ist es schwachsinnig etwas zu finden das beide toll finden.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^