Die Queen

vom 17.06.2009, 08:24 Uhr

Habt ihr jetzt auch schon davon gehört. Die Queen ist Auto gefahren. Sonst hat sie wohl einen Fahrer. Ich habe es jetzt schon das 3 mal auf einem Sender gesehen. Ich finde das überhaupt nicht gut das so jemand noch Auto fahren darf. Und erst recht nicht nach dem im Fernseher gezeigt wird wie diese Dame gefahren ist. Verkehrsregeln sind nicht so ihr Freund gewesen und nicht einmal den Parkplatz hatte sie gefunden. Sie hat einfach auf der Wiese geparkt.

Wenn von uns jemand auf der Wiese parkt gibt es ein Knölchen, wenn nicht noch mehr. Selbst ihr Mann man ihr sofort den Schlüssel vom Auto weg nachdem sie ausgestiegen ist. Ich finde das unverantwortlich das Menschen in dem Alter noch fahren dürfen. Aber auch Menschen die Jahre lang nicht mehr selbst gefahren sind dann selbst am Steuer sitzen finde ich nicht gut. Wie seht ihr das?

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du findest es unverantwortlich, weil sie älter ist, oder weil sie die Queen ist? Natürlich ist die auch nur ein Menschen, aber der sollte sich natürlich auch an die Regeln halten. Vermutlich wollte sie nur mal versuchen, ob sie es noch kann, eben weil sie sonst einen Fahrer hat. Das hätte man allerdings auch auf einem Privatgrundstück, was sie ja doch hat, versuchen können.

Ihr Mann saß wohl auch in einem anderen Wagen ,welcher hinter ihr fuhr, weil ihm das zu unsicher war. Na immerhin wird sie ich so schnell nicht ans Steuer setzen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Nachdem ich deinen Post gelesen hatte, hatte ich mal gegoogelt, um etwas mehr darüber zu erfahren. Leider fand ich nichts aktuelles, aber dass sie 2004 im Alter von 81 Jahren noch regelmäßig mit dem auto gefahren ist. Also ist es wohl nicht so, dass sie es normalerweise nicht gemacht hat, oder macht.

Ob sie noch die Reaktionsfähigkeit hat wirklich am Straßenverkehr teilzunehmen, das hängt meiner Meinung nach nicht unbedingt mit dem Alter zusammen. Ich habe schon weitaus jüngere Verkehrsteilnehmer erlebt, die den Führerschein besser abgegeben hätten.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Elizabeth, die Zweite fährt noch Auto. Es gibt selbst 93-jährige, die noch ein Gefährt besteigen. Das stört mich nicht. Ich finde, dass sie, genauso wie alle anderen mit dem Auto fahren soll, wenn sie Lust hat. Schließlich ist sie für ihr Alter noch relativ fit. Da hätte ich es schlimmer gefunden, wenn es Meldungen gegeben hätte, dass Queen Mum mit 100 Lenzen Auto gefahren wäre.

» Aresas » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,61 »