Trinkgeldkassen beim Friseur

vom 16.06.2009, 22:38 Uhr

Ich weiß zwar das es nicht ganz fair den Friseurinnen gegenüber ist aber ich gebe meistens nur der Friseurin etwas die die meiste Arbeit gemacht hat.

Ich bezahle für eh schon genug für den Friseur und finde das er schweineteuer ist, denn für kurze Haar waschen, schneiden, föhnen bezahle ich über 40 Euro. Aber das ist hier eigentlich überall so. Wenn man nicht die Möglichkeit hat das einem jemand Privat die Haare schneidet dann muß man das wohl löhnen. Da möchte ich dann aber auch nicht das ich jeder Friseurin ein Trinkgeld geben muß oder soll. Muß ist ja nicht.

Zum Glück hat es sich mein Frisiersalon jetzt so eingerichtet das eine Friseurin bei einer Kundschaft alles macht. Also angefangen vom waschen bis zum stylen am Schluss. Und so ist das praktisch und die Friseurin bekommt natürlich was in die Trinkgeldkassa hinein.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei meinem Friseur werden ebenfalls weder Kittel getragen noch stehen Sparschweine am Tresen. Hab dort auch noch nie Trinkgeld gegeben, da es sowieso ein sau-teurer Friseur ist. Waschen und Schneiden bei langen Haaren gibt es nicht unter 50 €. Kann man sich als armer Student kaum leisten. Warum ich nicht den Friseur Wechsel? Gewohnheit würde ich sagen. Ich muss zugeben, ich bin nicht ganz schön pingelig, wenn es um meine Haare geht. Und dort weiß man einfach wie ich sie haben will und bin immer absolut zufrieden gewesen. und sooft geht man ja auch nicht hin.

» hera » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,79 »


Bei dem Friseur, zu dem ich immer gehe, haben die Friseurinnen auch keine Kittel an und es stehen auch keine Sparschweine auf der Theke. Bei mir ist es auch meistens so, dass zwei Friseurinnen mit meiner Frisur beschäftigt sind. Deswegen mache ich es beim Bezahlen so, dass ich ungefähr 2 Euro mehr abgebe als verlangt und dazu sage, dass das Trinkgeld für alle ist, die mit meinen Haaren beschäftigt waren. Manchmal kommt das Geld auch in die Kaffeekasse, die wohl für alle Angestellten da ist. Das finde ich ebenfalls fair.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^