Mann wegen Lebkuchenherz brutal verprügelt

vom 01.10.2007, 22:04 Uhr

Auf dem Münchner Oktoberfest, der Wies'n, wollte am heutigen Montag ein 19-jähriger Mann ein Bierzelt betreten, mit einem kurz zuvor gekauften Lebkuchenherz um den Hals. Als er das Zelt betrat, wollte ihm ein 24-Jähriger das Herz wegnehmen, was der 19-Jährige nicht zuließ. Daraufhin wurde er von dem 24-jährigen Mann und drei seiner Freunde brutal verprügelt, sogar auf dem Boden liegend wurde noch auf ihn eingetreten und eingeschlagen. Erst als Ordner das Ganze bemerkten, konnte der 19-Jährige gerettet werden. Der 24-Jährige und seine drei Komplizen wurden festgenommen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch hier frage ich mich wieso sowas sein muss.
Jemand hat etwas der andere möchte es haben, der jemand gibt es nicht ab und was ist die Lösung? : Draufhauen und es sich nehmen.

Bzw nein!
Das ist nicht die Lösung das ist ein Verhalten was wir Menschen vielleicht an den Tag gelegt haben als wir noch mehr dem Affen geähnelt haben , aber für heutige Zeiten?
Absolut untragbar , aber kein Einzelfall.
Wahrscheinlich waren die 3 " Diebe " auch noch betrunken und hatten somit so oder so eine niedrige Hemmschwelle.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »


Das ist doch mittlerweile nicht nur auf der Wies'n Tagesordnung - Menschen werden heutzutage schon wegen weniger verprügelt. Die Gewaltbereitschaft hat in Deutschland extrem zugenommen. Und wenn dann noch Alkohol mit im Spiel ist, ist die Hemmschwelle, gleich zuzuschlagen, noch niedriger.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wer freiwillig auf ein Volksfest geht und dort in ein Bierzelt, ist meines Erachtens sowieso schon mal sehr risikiofreudig, das Motto dort scheint ja wohl hauptsaechlich "saufen & raufen" zu sein...ok, ich war noch nie selber da, aber ich hab eigentlich noch nie was anderes an Berichten ueber das Volksfest gehoert als solche Szenen. Das Lebkuchenherz war doch bloss ein Vorwand, um eine Schlaegerei anfangen zu koennen. Was mich stutzig macht ist dass die Ordner das ganze anscheinend wieder mal viel zu spaet mitgekriegt haben, zumal es so klingt als ob sich das ganze direkt am Zelteingang abgespielt hat. Da haette ich doch erwartet dass hier gleich mal ein Ordner steht, der womoeglich auch allzu betrunkene Streithaehne davon abhaelt, das Zelt ueberhaupt noch zu betreten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Echt traurig, dass ein eigentlich so schönes stimmungsvolles Fest immer durch diese Raudis kaputtgemacht werden muss. Nur wegen eines Lebkuchenherzens einen Menschen zu verprügeln ist das dämlichste was ich seit langer Zeit gehört habe. Hoffentlich bekommen die Täter eine deftige Strafe und nicht nur eine Verwarnung... :x

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist einfach nur erschreckend, zu was Menschen alles fähig sind. Wegen jeden kleinen Pups wird man einfach so zusammengeschlagen. Es ist einfach nur erbärmlich und nicht mehr anzusehen und das Schlimme ist ja das die Gewalt nicht abnimmt, sondern immer mehr zunimmt und dagegen kaum etwas gemacht wird. Ich bin dafür dass die Männer dafür lebenslang weg gesperrt werden und nicht mehr auf freien Fuß kommen. Nun hoffe ich, dass es den Mann dementsprechend gut geht und sein Leben einigermaßen normal weiter führen kann.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde diese Geschichte auch sehr schockierend und regelrecht furchtbar. Ich verstehe einfach nicht warum einige Menschen unter dem Einfluss von Alkohol solche schlimme Dinge machen. Ich selber würde wahrscheinlich niemals so ausrasten. Ich finde es auch sehr schlimm, dass die Ordner diese ganze Situation erst so spät gesehen haben und nicht früher eingriffen. Auch die umstehenden Leute hätten doch eingreifen müssen. Gerade wenn man beobachtet, dass so viele Männer auf einen alleine losgehen muss doch jemand etwas tun. Ich werde wohl nie begreifen, warum so viele Menschen sich dann einfach dort raushalten.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^