Rezept: Biskuits mit Vanille-Creme

vom 16.06.2009, 21:35 Uhr

Das ist ein Rezept für leckere Biskuits. Sie sind sind sehr lecker und in ungefähr 45 Minuten gemacht.

Die Zutaten (für 12 Biskuits)
240 Gramm Mehl
2 TL Backpulver
halber TL Natron
1 Prise Salz
2 EL Öl
2 EL Butter
110 ml Buttermilch
1 Blatt Gelatine
1 Vanilleschote
125 ml Sahne
3 Eigelb
30 Gramm Zucker
40 ml Aprikosen-Likör
gemahlener Mohn

Die Zubereitung
Zuerst wird der Backofen auf 200 Grad vorgeheizt. Das Mehl, das Backpulver und das Natron werden miteinander vermischt. Die Prise Salz, das Öl, die Buttermilch und die Butter werden dazu gegeben und alles wird zu einem Teig geknetet. Nachdem der Teig gut durchgeknetet wurde, wird er zu kleinen Brötchen geformt. Ein Backblech wird mit Backpapier ausgelegt und die Brötchen werden mit ausreichend Abstand auf das Backblech gelegt und auf der mittleren Einschubleiste für etwa 8 Minuten gebacken.

Danach wird die Gelatine in kaltem Wasser eingeweicht. Die Vanilleschote wird der Länge nach aufgeschnitten und das Vanillemark herausgekratzt. Das Vanillemark mit der Vanilleschote in die Sahne geben und das wird langsam erhitzt. Die Eigelbe werden mit dem Zucker schaumig geschlagen. Die Vanilleschote wird aus der Sahne wieder heraus genommen, wenn sie anfängt, zu kochen. Die Sahne wird jetzt nach und nach unter die Eimasse gerührt. Die Masse wird in einem Wasserbad geschlagen, bis sie cremig ist. Danach wird sie vom Herd genommen und das Aprikosen-Likör wird untergerührt. Die Gelatine wird ausgedrückt und in der Vanille-Creme aufgelöst.

Die gebackenen Biskuits werden nun mit der Vanille-Creme auf einem Teller angerichtet und mit dem gemahlenen Mohn bestreut. Danach können sie serviert werden.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Biskuits, die aus einem Knetteig bestehen, kannte ich bisher noch gar nicht. Bei einem Biskuitteig denke ich eher einen luftigleichten Rührteig. Trotzdem reizen mich deine Biskuit irgendwie.

Für die Creme kochst du Sahne auf und rührst diese, wenn sie gerade gekocht hat in die rohen Eier. Gerinnen die Eier nicht umgehend? In der Regel lässt man gekochte Sahne doch erst mal ein wenig abkühlen, bevor man sie unter Eier rührt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^