Bodylotion zu flüssig geworden - was tun?
Ich habe vor längerer Zeit einen Riesenvorrat an Bodylotion angelegt, bisher jedoch leider kaum genutzt. Derzeit bin ich am Aufbrauchen der Lotions, wobei sich allerdings ein Problem auftat.
Die eine Lotion stand von Anfang an unbenutzt herum und ist von der Konsistenz her nun ziemlich flüssig geworden, so dass das Eincremen relativ nervig ist, weil man höllisch aufpassen muss, dass sie nicht auf den Boden tröpfelt.
Kann man diese Bodylotion irgendwie weniger flüssig machen? Vielleicht irgendein Pulver einrühren, dass hautfreundlich ist und ein wenig festere Konsistenz herbeiführt. Vielleicht könnte man da Babypuder nehmen, was meint ihr?
Hallo!
Babypuder würde ich nicht in die Körperlotion geben, weil das die Poren verstopft mit der Lotion zusammen.
Ich frage mich nur, wie Körperlotion, die unbenutzt da stand flüssiger werden kann. Kann es sein, dass es ein Produktionsfehler war? Denn wenn die Flasche noch geschlossen war, dann dürfte die Konsestenz sich nciht verändern.
War sie allerdings schon eine zeitlang auf, dann würde ich sie lieber nicht mehr nutzen, weil sich dann auch Bakterien in der Lotion gebildet haben können, die vielleicht auch die Konsistenz verändert haben.
Babypuder verstopft keine Poren, aber das Zeug ist ja dafür gedacht um auf der Haut einen Schutz zu bilden, es zieht nicht wie Bodylotion ein. Je nachdem wie viel Puder man einrührt und wie der Hautton ist wird man nach dem eincremen wahrscheinlich helle Streifen auf der Haut haben.
Und die Konsistenz von Bodylotion kann sich durch Wärme ändern, das ist mir auch schon passiert. Die Flasche stand den ganzen Tag in der Sonne und war Abends total flüssig. Ich nehme mal an, dass die Wärme dafür sorgt, das bestimmte feste Bestandteile flüssig werden.
Was man dagegen machen kann weiß ich allerdings auch nicht, ich würde mich halt einfach im Bad eincremen, wo es nicht so schlimm ist wenn mal ein bisschen was auf den Boden tropft. Und in Zukunft eben immer nur so viel Bodylotion kaufen wie ich auch brauche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72487.html