Rezept: Gefüllte Orangen

vom 16.06.2009, 20:10 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für alle, die auf Orangen stehen. Man braucht nur 30 Minuten um es selbst zu machen.

Diese Zutaten braucht ihr für 4 Portionen:
4 Orangen
1 Zitrone (Darauf achten, dass sie nicht gespritzt ist)
100 Gramm Zucker
4 Blätter Gelatine
400 ml Schlagsahne

Zuerst müsst ihr die Orangen halbieren. Das enthaltene Fruchtfleisch müsst ihr über einer Schüssel gut ausdrücken, damit ihr Saft bekommt. Die Zitrone müsst ihr bis zu einem Drittel reiben. Anschließend gebt ihr die Zitronenschale, die ihr eben gerieben habt, dazu. Mithilfe von dem Zitronensaft, müsst ihr die Gelatine auflösen. (Sie sollte bereits in kaltem Wasser eingelegt und ausgedrückt sein)

Zu dieser Mischung gebt ihr den Zucker zusammen mit dem Orangensaft und verrührt alles noch einmal kräftig miteinander. Diese Masse stellt ihr jetzt in den Kühlschrank. Wenn sie sämig wird, 100 ml Sahne unterheben. Dann müsst ihr die Creme nur noch in die leeren Orangenhälften geben und dann seid ihr fertig! Mein Tipp: Die Orangen in den Kühlschrank stellen und mit der übrig gebliebenen Schlagsahne besprühen und mit Schokostreuseln bestreuen.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich die Zitrone nur bis zu einem Drittel reibe, dann aber nur die Schale von dem geriebenen verwerte, was mache ich mit dem geriebenen Rest? Wird die Sahne flüssig untergehoben oder muss ich die vorher steif schlagen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge