Leberflecke im Gesicht entfernen lassen
Ich habe mir im letzten Jahr im Sommer einen Leberfleck am Schlüsselbein entfernen lassen. Grund war jetzt kein Verdacht auf Hautkrebs, sondern einfach aus Schönheitsgründen; Ich fand das nicht schön. Der Leberfleck wurde heraus geschnitten und anschließend mit 3 Stichen genäht. Er war auch nicht besonders groß, die Haut aber an der Stelle eben nur sehr dünn. Ich hatte etwa 24 Stunden nacher doch recht große Schmerzen, habe dann auch zwei Schmerztabletten genommen, weil es einfach sehr pochte und immer weh tat, wenn ich mich falsch bewegte. Letztendlich war das Ergebnis einigermaßen OK, allerdings habe ich doch eine ziemlich sichtbare Narbe. Mit dem Arzt war ich ohnehin nicht zufrieden, deshalb würde ich das anderswo machen lassen.
Ich überlege nämlich mir einen weiteren Leberfleck im Gesicht entfernen zu lassen. Ich bin nur echt sehr zögerlich, weil ich wirklich Angst davor habe, wie das am Ende dann aussehen wird. Der Leberfleck ist genau in dieser 'Falte', die entsteht, wenn man lacht. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass das richtig heilen könnte, kann mir nicht vorstellen wie ich mal 2 Wochen nicht lachen sollte, sodass sich diese Falte bildet und kann mir auch kaum vorstellen, dass das nacher eine kaum sichtbare Narbe wird. Hat einer von euch schonmal einen Leberfleck im Gesicht entfernen lassen und wie ist das Ergebnis heute? Meint ihr, Narbencreme hilft, wenn man die direkt nach dem Ziehen der Fäden aufträgt?
Eine Freundin von mir hatte im Gesicht einen sehr großen und dicken Leberfleck. Der sah auch wirklich nicht sehr schön aus. Sie hat ihn entfernen lassen und sie hat es bereut. Sie hat jetzt ander Stelle von dem Leberfleck eine Narbe die sie überhaubt nicht schön findet. Ich finde die Narbe jetzt nicht wirklich schlimm aber ich denke ein andere Arzt hätte es besser machen können.
Ich würde mich an deiner Stelle genau erkundigen wie der Arzt sich das Ergebnis vorstellt und welchen Ruf der Arzt hat ist auch ganz wichtig. Ich würde nicht einfach zu irgendwem gehen sondern zu einem wirklichen Profi der sein Handwerk versteht. Immerhin kann man eine verfuschte Stelle im Gesicht nicht so einfach kaschieren.
Ich finde man sollte das genau abwägen, eben weil es immer eine Narbenbildung geben wird, die unter Umständen noch schlimmer als der eigentliche Leberfleck aussehen kann. Und wenn man sich einmal dazu entschließt, kann man es natürlich nicht mehr rückgängig machen.
Im Gesicht ist das ja sowieso so eine Sache. Sehen wird man es immer direkt. Narbencreme kann helfen, muss aber nicht. Bei mir hat es nicht wesetlich geholfen. Da hilft nur Zeit und das hat in der Tat einige Jahre gedauert. Und ich habe die Narbe nicht im Gesicht, weshalb das Warten auch nicht schlimm war.
Ich habe mir mal einen Leberfleck im Gesicht entfernen lassen, weil ich mir den beim Rasieren ab und zu abgeschnitten hatte und das eine sehr schmerzhafte Angelegenheit war. Beim Hautarzt habe ich das Problem dann mal angesprochen und er meinte, dass er mir den Leberfleck mit einem Laser entfernen kann. Das würde auch nicht wehtun, nur etwas brennen wenn die Betäubung nachlässt und nach ein paar Monaten würde man das auch nicht mehr sehen.
Nach der Behandlung habe ich zwei tage ein Pflaster getragen, danach hatte sich normaler Schorf auf der Wunde gebildet und inzwischen denke ich gar nicht mehr daran, dass da mal ein Leberfleck war. War also ein voller Erfolg. Vielleicht sprichst Du da einfach mal mit einem Arzt darüber und lässt Dich aufklären, was für Möglichkeiten es an dieser Stelle so gibt.
Squeeky, weisst du in etwa noch, was das mit dem Laser gekostet hat? Wieso war es keine Alternative den Leberfleck klassisch rauszuschneiden? Hat dein Arzt dir damal gesagt, dass das Ergebnis mit dem Laser besser ist?
Ich erinnere mich eben daran was für eine Prozdeur das war am Schlüsselbein und ich musste 2 Wochen mit dem Pflaster rumrennen und als die Fäden dann draußen waren, war es immer noch total rot und unschön und auffallend. Und wenn ich mir vorstelle, ich würde damit dann im Gesicht rumlaufen müssen - Nee, danke. Also da müsste ich mir ja erstmal 2 Wochen Urlaub nehmen damit ich so nicht raus muss.
Die ganze Behandlung hat 42 Euro gekostet und ca. 15 Minuten gedauert. Okay, vorher war noch eine Untersuchung, bei der hat er sich den Leberfleck genau angesehen und dann den Preis genannt. Der wurde dann auch eingehalten.
Eine Alternative zum Lasern hat er mit mir nicht besprochen. Da das mein erster und einziger Leberfleck war, der entfernt werden sollte, habe ich über eine andere Methode auch nicht nachgedacht. Vielleicht kommt es auf den Leberfleck an, ob er vielleicht nur oberflächlich ist oder in die Tiefe geht. Oder es liegt daran, dass es im Gesicht war.
Als Nebenwirkung hat der Arzt gemeint, könne es sein, dass ich halbseitig ein taubes Gesicht zurückbehalten könne, das war aber nach ein paar Tagen vorbei. Und da es um ein ästhetisches Problem ging, sei das wie eine Schönheits-OP zu betrachten und die Kasse zahlt nichts dazu. So drückte er sich damals aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72478.html