Scham beim Kaufen von Hygieneartikeln
Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die meinte, sie würde Toilettenpapier nicht so gerne in ihrem Supermarkt kaufen, der bei ihr um die Ecke ist, sondern würde dafür lieber in den nächsten Ort fahren. Sie meinte, sie würde das bei Binden und/oder Tampons genauso machen und es wäre ihr total peinlich solche Sachen zu kaufen.
Ich muss zugeben, dass ich es bei Tampons ja irgendwie noch verstehen kann, dass man das beim Kaufen nicht so toll fände, wenn jetzt der Chef hinter einem stünde, der einem ein Gespräch aufdrückt und man gerade Tampons und den 4er-Vorteilspack Schokolade auf dem Band liegen hat, aber selbst wenn das so wäre, wäre es ja nichts, wofür ich mich schämen bräuchte. Das kann ich im Ansatz aber noch etwas verstehen, weil man da als Frau ja auch bestimmte Größen kauft und es ja doch recht intim ist. Das kapiere ich noch. Aber Toilettenpapier?! Das ist mir total neu gewesen, dass man sich dafür echt schämen kann, dass man das benutzt. Ist mir total unverständlich, wieso sie damit so ein Problem hat, das habe ich ihr auch gesagt, aber sie meinte, es wäre ihr einfach unangenehm sowas zu kaufen.
Das wiederum kann ich nicht verstehen und habe da nie ein Problem damit wenn ich Klopapier im Supermarkt kaufe. Das ist doch nun wirklich etwas, was jeder Mensch braucht und dabei werde ich nicht rot, wenn das übers Band läuft. Schämt ihr euch, wenn ihr derartige Hygieneartikel kauft?
Hallo zusammen,
Ich muss sagen, in dieser Beziehung geht es mir wohl ähnlich wie dir. Denn mir ist es auch immer ein wenig unangenehm, wenn man mit Binden, Tampons und Co. an die Kasse kommt und man die Leute im Umkreis am Ende auch noch kennt. Genau das gleiche bei Unterwäsche, das ist für mich auch etwas sehr intimes und ich würde es am liebsten irgendwo kaufen, wo ich mir sicher sein kann dass man mich nicht erkennt bzw. wieder erkennt. Doch das Problem mit dem Klopapier verstehe ich auch wirklich nicht, denn das ist doch nun wirklich etwas was jeder Mensch tagtäglich braucht!
Am ehesten würde ich deine Freundin verstehen, wenn sie auf rosanes, parfümiertes extra weiches Klopapier besteht und es deshalb nicht im Supermarkt vor Ort kaufen möchte, aber bei ganz normalem ist mir eine Scham da fremd. Naja, aber da kann man ja gleich anfangen darüber zu diskutieren, wo eine solche Grenze liegt, denn während es manche anscheinend schon stört, wenn sie Klopapier kaufen kümmert's andere nicht, wenn sie mit der Clique einkaufen gehen und sich die Vorteilspackung Tampons kaufen.
Viele Grüße,
Carolinchen
Hallo Sippschaft!
Ich muss sagen, dass ich gar kein Problem damit habe, mir Toilettenpapier oder Tampons zu kaufen. Dabei ist es mir auch ganz egal, wo ich sie kaufe. Das ist doch natürlich, dass man solche Dinge braucht. Ich selbst schaue auch nicht auf andere, die sich vielleicht gerade Binden oder Toilettenpapier kaufen. Für mich ist das ganz normal. Gerade als Frau, braucht man eben Binden oder Tampons daher ist da echt nichts peinliches dran.
Auch meinem Freund macht es nichts aus, wenn er für mal Tampons kaufen soll. Mir wäre es da eher peinlich, Sexartikel zu kaufen, mal davon abgesehen, dass ich mir keine kaufen würde. Mir wäre es auch unangenehm oder peinlich, wenn ich in die Apotheke gehen müsste, um mir etwas gegen eine Intimkrankheit, wie Pilz oder so zu holen. Obwohl das auch eben passieren kann, dass man an sowas erkrankt. Aber Hygieneartikel zu kaufen, muss doch nun wirklich niemandem peinlich sein.
Ich denke schon, dass es ein bisschen daran liegt, dass Klopapier einfach nicht speziell ist. Klar gibt es 2- und 4lagiges, extra weich und extra soft und so weiter, aber dennoch ist es eben Toilettenpapier, das eigentlich immer gleich ist. Deshalb ist mir das recht egal. Bei Tampons und Binden gibt es große Unterschiede und ich glaube, man schämt sich, weil man meint, dass andere dann sehen könnten, was man benutzt. Bei mir zumindest ist das, rein theoretisch, so. Bei Unterwäsche trifft das ja auch wieder zu: Erstens geht es hier um die Größe (wie auch bei Tampons) und dann geht es noch um das Design. Das ist mir eigentlich auch recht unangenehm.
Also damit hatte ich noch nie Probleme. Mein Freund ziert sich ein wenig, wenn er mir Tampons vom Einkaufen mitbringen soll, wobei ich das auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich ja wohl denken, dass die nicht für ihn und irgendwelche perversen Spielchen(was auch immer in manchen Köpfen so vorgeht) sind, sondern für seine Freundin/Frau/Mutter/Schwester, jedenfalls eine weibliche Person, die vielleicht gerade selber keine Zeit zum Einkaufen hat.
Als Frau finde ich es noch selbstverständlicher, solche Artikel zu kaufen. Menstruation ist etwas vollkommen natürliches, was jede Frau hat, weshalb man sich ganz gewiss nicht schämen muss. Die ersten paar Male, als ganz junger Teenager war ich etwas verunsichert, weil es eben neu für mich war, aber inzwischen hat sich das rückstandlos gegeben und es ist die normalste Sache der Welt für mich. Und warum einem Größe oder Marke unangenehm sein sollten, ist mir auch schleierhaft. Sowas ist mir nicht mal bei Kondomen peinlich, was ja für viele immer noch ein kritischer Punkt ist.
Wie auch immer, dass man sich für Toilettenpapier schämt, finde ich nun wirklich wunderlich. Ich schäme mich ja auch nicht, dass ich Duschgel kaufe, obwohl ich das ebenfalls in intimen Momenten benutze, wenn man so will. Ich kann also gerade echt nichts mit solchen Empfindungen anfangen, aber das muss ja nun jeder selber wissen und wenn sie bereit ist einen Umweg zu fahren, nur im Klopapier zu kaufen, dann ist das ihre Sache. Mir wäre das jedenfalls zu viel Aufhebens um nichts.
Hallo!
Warum sollte man sich für das natürlichste der Welt schämen? Das verstehe ich nun gar nicht. Egal welch hohes Tier an der Kasse hinter mir steht. Dieser Mensch muss sich genauso seinen Hintern abwischen wie ich und egal, welch hohes Tier hinter mir steht, deswegen würde ich auch Tampons und Binden kaufen. Denn auch das ist das natürlichste was es gibt und auch für Kondome würde ich mich nicht schämen. Warum auch?
Selbst mein Mann geht im Supermarkt nebenan diese Sachen einkaufen und schämt sich nicht.
Ich schäme mich für nichts. Und schon gar nicht für Toilettenpapier. Das ist nun mal etwas was jeder benutzt und wenn es einer nicht benutzen würde, dann würde ich mir wohl so meine Gedanken machen
Ich würde mich auch für Unterwäsche, Sexartikel oder sonstige Sachen nicht schämen. Warum sollte ich mich für Sachen schämen die alle tragen oder benutzen. Und auch Tampons oder Binden sind doch ganz normal und auch mein Mann kauft sowas manchmal für mich ein und der schämt sich dafür sicher auch nicht.
Nein, ich schäme mich nicht, wenn ich solche Dinge kaufe. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, dafür extra in einen anderen Ort zu fahren, damit mich dort möglichst niemand erkennt. Ich finde es kein bisschen schlimm, Dinge wie Toilettenpapier, die wirklich jeder braucht, zu kaufen.
Auch bei Tampons oder Binden habe ich eigentlich keine Probleme mit so etwas, das sieht ja sowieso nur die Kassiererin und vielleicht derjenige, der hinter mir in der Schlange steht. Und es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass ich einen von beiden kenne, da ich in einer größeren Stadt wohne.
Hallöchen!
Ich kann auf jeden Fall überhaupt nicht verstehen, warum es einem peinlich sein soll, wenn man Toilettenpapiert kauft. Schließlich ist dies ein Produkt, welches nun wirklich jeder Mensch benötigt, egal ob männlich, weiblich, jung oder alt. Dies kaufe ich grundsätzlich dort, wo ich es nicht allzu weit nach Hause zu schleppen habe, da die Verpackungen ja meistens ein wenig sperrig sind. Bei solchen Produkten wie Binden oder Tampons kann ich ein solches Gefühl zwar eher verstehen, aber letztendlich sind auch dies völlig normale Produkte wofür sich keine Frau schämen sollte. Bei mir stellt sich das Problem zwar nicht zu oft, da ich derartige Sachen meist in einem Drogeriemarkt kaufe, von denen es bei mir in der Nähe sowieso keinen gibt, aber notfalls hätte ich absolut nichts dagegen, mit meine Tampons beim Edeka um die Ecke zu kaufen.
Also ich kann das Problem auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich geb zu, dass ich es früher als Teeny schon ziemlich uncool und peinlich fand, wenn ich für meine Eltern Toilettenpapier holen sollte und damit durch die Straßen laufen musste. Irgendwann war mir das aber so egal. Warum soll einem das auch peinlich sein? Schließlich braucht jeder Toilettenpapier. Ich hab auch kein Problem damit, mir zur Weihnachtszeit mal Toilettenpapier mit Rentieren und Zimtgeruch mitzunehmen
Mit Tampons ist das auch schon wieder ein bisschen was anderes. Wenn ich alleine einkaufen bin, dann hab ich damit auch kein Problem. Allerdings wenn ich mit meinen Kollegen einkaufen bin dann hol ich mir eher keine, auch wenn ich eigentlich welche brauche. Ich mache es dann eher so, dass ich dann nochmal schnell alleine reingehe weil ich "noch was vergessen" hab.
Ganz schlimm war es, als ich meinen ersten Schwangerschaftstest gekauft habe. Zu der Zeit war keine Schwangerschaft geplant, sonst wäre es vermutlich auch wieder was anderes gewesen. Ich bin erstmal ein paar Minuten um das Regal rumgeschlichen und hab mir alles aus Entfernung angesehen. Ich hab fast 10 Minuten gebraucht bis ich endlich meine Wahl getroffen habe und an die Kasse gegangen bin. Dabei hab ich mich ständig umgeguckt ob auch niemand anderes da ist und den Test verkehrt rum auf die Kasse gelegt so dass man nciht gleich sehen konnte was es ist.
Als ich dann mit meinem zweiten Kind schwanger war, war die Schwangerschaft geplant und ich wurde von der Kassiererin angesprochen ob der test denn positiv oder negativ sein soll. Sie hat mir dann viel Glück gewünscht. Wenn ich das erste Mal darauf angesprochen worden wäre, hätte ich vermutlich mit meiner roten Birne den Laden zum leuchten gebracht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72470.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1614mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut