Page Rank erhöhen

vom 16.06.2009, 18:40 Uhr

Für meinen Newsblog möchte ich natürlich relativ gute Besucherzahlen erreichen. Das schafft man am ehesten, wenn man bei Google gefunden wird, doch braucht man hierfür einen guten Page Rank (momentan 0).

Auf der Google-Website steht das man duch Links auf seine Seite das Page Rank erhöhen kann, doch ist meine Seite ja eine Subdomain, sodass ich sie nicht in Webkataloge eintragen kann (die ja nur Top-Level-Domains aufnehmen), obwohl ich denke das man das ja mit dem kostenlosem Service dot.tk, also mit einer gratis .tk - Toplevel-Domain, umgehen kann. Allerdings habe ich bei den Webkatalogen auch Angst das irgendwelche Kosten anfallen. Hättet ihr eine Idee wie ich den Link trotzdem verbreiten könnte oder kennt ihr gute Webkataloge die garantiert kostenfrei sind und meinen Blog aufnehmen würden (Backlinks würde ich setzen)?

Dann habe ich noch ein Programm gefunden das Ranking-Force heißt. Es generiert durch das häufige Aufrufen (und jedesmal neuladen!) der Seite Traffic und das soll laut der Beschreibung dazu führen, das die Seite einen besseren Page Rank bekommt. Kann das funktionieren? Kennt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten seinen Page Rank zu verbessern?

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oje, wo soll ich da anfangen ;).

1. Der PageRank sagt im Grunde wenig aus, vergiss das mal. Ich hab Seiten im Finanzbereich mit einem PageRank von 1 die in den SERPs mit Top Keywords auf den ersten 3 Plätzen stehen - wenn Du etwas Ahnung von SEO hast, weißt Du was das heißt ;).

2. Mit einer *.tk Domain umgehen und am besten per 301 Redirect? So dumm ist Google nicht und gegen solche Praktiken hat man schon einiges getan. Das klappt vielleicht für den Augenblick, aber spätestens bei der manuellen Prüfung ist deine Seite in der Sandbox oder wird halt in den SERPs abgewertet.

3. Es gibt auch jede Menge kostenlose Webkataloge, aber die sind sowieso meist nur Müll da reine Linkschleudern. Gute Links sind das nicht und die Mühe in der Regel nicht wert. Einen hochwertigen Startseitenlink ersetzt das nicht.

4. Finger weg von Tools! Das klappt, soviel kann ich Dir sagen - und zwar solang bis Dich Google kickt. Und dann geht wieder alles von vorn los. Wie gesagt: Google ist nicht dämlich, ein Datenfresser und steht schon SEO Methoden sehr kritisch gegenüber die sich nicht so dreist sind und je nachdem mal geduldet werden und mal nicht. Google erkennt natürliche Aufrufe - die sind es nicht!

5. Guter PageRank = hochwertige Seiten mit gutem PageRank und dann möglichst ein Top Link (Startseitenlink z. B.), ganz einfach ;). Nur die sparen eben damit und solang Du nichts anbieten kannst um anderen Webmastern und SEOs einen Anreiz zu bieten kannst Du das knicken.

Aber ich würde mich nicht so sehr auf den PR konzentrieren, der sagt nur recht wenig aus, andere Faktoren sind sehr viel wichtiger. Dazu kommt: Wie alt ist die Seite denn, bist Du Dir sicher, dass schon ein PR Update kam? Solange deine Seite nicht totaler Schrott ist gibt es zumindest wenig PR. Und solang die Links nicht themenrelevant sind, sind die auch nicht so wertvoll...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^