Hund das Klo runtergespült - Verantwortungslos!
Ich habe gerade einen Bericht gesehen, der bringt mich wirklich zum kochen. Ein kleiner Junge spült versehentlich seinen Welpen das Klo runter. Was mich daran so sauer macht: Warum spielt ein so kleiner Junge mit einem Welpen, der noch so winzig ist und nichteinmal richtig die Augen auf hat? Was sind das für Eltern, die so etwas zulassen?
Ich schaue ja immer sehr gerne die Serie der New Yorker Tierpolice und frage mich auch, wo ist sie da? Ich finde es absolute Tierquälerei, wenn kleine Kinder mit Tierbabys spielen. immerwieder muss ich so was überall beobachten und könnte ohnmächtig werden. Die Tiere sind kaum auf der Welt, schleppen Kinder sie wie Plüschtiere überall hin mit.
Ich kannte mal eine Familie, die haben Babykatzen bekommen und das kleine Mädchen hat die überall mit hingenommen. Einmal ging sie damit vor die Tür, hatte die Babykatze am Hals getragen und es war passiert: Das Kätzchen war tot.
Genauso sind auch die Geschwister meines Freundes (11, 10 und 8 Jahre alt). Die haben dort sehr viele Katzen und die jüngsten werden immer gequält. Es wird mit ihnen gespielt als seien es Puppen. Der Mund der Tiere wird aufgerissen und was reingesteckt, sie werden herumgeschleudert, bekommen das ganze Gesicht zusammengedrückt etc. Mein Freund und ich haben ihnen schon so oft gesagt sie sollen damit aufhören, haben mit den Kindern auch mal das selbe gemacht und ihnen im Gesicht rumgedrückt, aber das ist denen völlig egal.
Warum gehen Eltern so locker damit um? Ich kann so etwas einfach nicht verstehen.
Ich habe den Bericht heute Mittag im Fernsehen gesehen und war auch erstaunt, dass der kleine Hundewelpe gerettet werden konnte. Die Feuerwehr hat gute Dienste geleistet und den jungen Hund aus dem Rohr befreit. Entschuldigt hat die Mutter des Jungen es damit, dass der Junge noch "nur" den Welpen baden wollte. Und dass er das in der Toilette gemacht hat, war eben Pech.
Ich habe auch nur gedacht, dass solche Leute keine Tiere halten dürften. Aber ich denke, dass erst schlimmeres passieren muss.
Ich kannte selber eine Familie, die Mäuse hatte und der 3 jährige Sohn mit den Mäusen "spielen" wollte und sie der Reihe nach in seinen Händchen zerquetscht hat. Und immer wieder hat die Familie neue Mäuse angeschafft, weil die ja so süß sind und der Sohn ja irgendwann lernen muss mit den Tieren umzugehen. Ich habe mit der Mutter damals ganz großen Krach bekommen. Aber diese Leute sind meist sehr uneinsichtlich und lassen sich nicht belehren.
Das mit dem kleinen Hündchen läuft ja schon den ganzen Tag auf jedem Sender. Der Junge war glaub ich 4 Jahre alt. Der Hund soll nur 1 Woche alt gewesen sein. Ich finde es schon unverantwortlich von den Eltern das sie das Kind haben, mit einen 1 Woche alten Hund spielen lassen.
Mal ganz abgesehen davon das das Kind wohl alleine mit dem Hund im Garten war und dann alleine im Bad um den Hund zu waschen. Ich finde das unverantwortlich und ich muss sagen das ich solchen Menschen grad nachdem sie ja schon mit so was im Fernsehen waren nie wieder auch nur irgendein Tier anvertrauen würde.
Auch den Hund hätten sie meiner Meinung nach, nach so einer Tierquälerei nicht mehr dort lassen dürfen, eine andere Sache ist ja noch ob Kinder bei der Frau in guter Obhut sind.
Ich habe den Bericht heute morgen im Fernsehen gesehen und war ebenfalls geschockt. Alleine, als ich die Bilder sah, wie der kleine Junge mit dem erst, eine Wochen alten Welpen, hantierte. Ich finde, dass man einen so kleinen Hund noch viel in Ruhe lassen sollte und ihn nicht dauernd durch die Gegend tragen sollte. Es wunderte mich auch, dass der kleine Welpe gerettet werden konnte. Da hat die Feuerwehr wirklich tolle Arbeit geleistet. Nicht auszudenken, wie es dem kleinen Welpen ergangen wäre, wenn er dort nicht mehr heraus gekommen wäre.
Mir ist es auch unverständlich, wie die Eltern des Jungen so unachtsam sein konnten und nichts von der Badeaktion in der Toilette mitbekommen haben. Die Tiere sind doch die Leidtragenden, wenn Eltern nicht hinsehen. Ich denke, dass man schon wirklich immer ein Auge auf die Kinder haben sollte, wenn man sich trotz so kleiner Kinder, noch Tiere anschafft. Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich neue Tiere angeschafft werden, wenn es bereits zu tödlich endenden Unfällen gekommen ist. So wie Diamante schreibt, dass sich eine Familie immer wieder neue Mäuse geholt hat, obwohl das Kind diese zerquetscht hat.
Ich habe diesen Beitrag heute Abend ebenfalls im Fernsehen gesehen und konnte über diese Eltern auch wirklich nur den Kopf schütteln. Natürlich wusste es der kleine Junge nicht besser und man kann von ihm noch nicht so viel Verständnis erwarten, dass einem kleinen Hund ein Bad im Klo nicht unbedingt gut bekommt - aber was für Eltern lassen ihren Sohn bitte mit einem gerade mal eine Woche alten Welpen allein? In meinen Augen sollten Welpen in diesem Alter noch gar nicht von der Mutter getrennt werden, geschweigedenn zum Spielen mit dem Kind.
Denn irgendwas wird er mit dem Tier vorher ja auch schon gemacht haben, sonst hätte er ja keinen Grund gehabt, es zu baden. Das allein ist schon schlimm genug, aber dann auch noch mit auf's Klo nehmen... Ich kenne die Eltern natürlich nicht, aber wenn ich so etwas sehe drängt sich mir doch irgendwo die Vermutung auf, dass ihnen ihre Hunde nicht wirklich am Herzen liegen oder sie beziehungsweise keine wirkliche Verantwortung übernehmen können. Denn der kleine Welpe hatte wirklich sehr viel Glück und die Feuerwehr sowie der Klemptner (?) hat seine Arbeit wirklich gut gemacht, denn sehr lange hätte es das Tier wohl nicht mehr in einer Abwasserleitung ausgehalten. Traurig, dass so etwas immer wieder passieren muss und die Menschen nichts daraus lernen.
Diamante hat geschrieben:Die Feuerwehr hat gute Dienste geleistet und den jungen Hund aus dem Rohr befreit.
Es war der Klemptner. Die Feuerwehr hat ihn da auch nicht rausbekommen und deswegen hat man dann als letztes Mittel einen Klemptner zu Hilfe gerufen, der den Kleinen da rausgeholt hat.
Naja ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben, hier gleich von verantwortungslosen Eltern zu reden. Man kann ja nicht den ganzen Tag auf die Kinder und die Hunde aufpassen. Und so dumm denken, dass ein Kind einen Hund im Klo badet und dann auch noch auf die Spülung drückt, kann man als Erwachsener doch einfach nicht. Ich glaube kaum, dass die Mutter zu ihrem Sohn gesagt hat, er soll ihn im Klo baden. Das wäre verantwortungslos.
Für den Welpen tut es mir natürlich auch Leid was da mit ihm passiert ist, aber solche dummen Sachen passieren eben immer wieder. Schließlich sind die wenigstens kleinen Kinder wirklich in der Lage bis zum Schluss zu Überdenken, was sie gerade tun. Und dauernd überwachen kann man einfach keinen. Ich denke, auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, aber aus meiner eigenen Erfahrung die ich als Kind gesammelt habe heraus, dass jedes Kind schon mal was richtig dummes gemacht hat. Das gehört eben zum Kind sein dazu.
Natürlich ist es nicht schön, was dem Tier widerfahren ist. Allerdings schließe ich mich hier unbedingt Klehmchen an: von verantwortungslosen Eltern würde ich nicht gleich sprechen. Man kann einem Kind oft genug begründen, warum es bestimmte nicht tun darf, in einem unbeachteten Moment tut es genau das doch. Oder aber als Erwachsener hat man Erfahrungen gesammelt, die man bei Kindern gern voraussetzt und deshalb gar nicht weiter ausführt. Ich würde meinem Kind sicher auch nicht verbieten ein junges Tier in der Kloschüssel zu baden, da ich bis zu diesem Beitrag gar nicht angenommen hatte, dass ein Kind überhaupt auf die Idee kommen könnte.
Interessant wäre jetzt einzig, wie die Familie darauf reagiert. Die inzwischen erwachsene Tochter von Bekannten hat mal versehentlich einige Entenküken ertränkt, da sie den Tieren in einem unbeobachteten Moment das Tauchen beibringen wollte. Damit hatten die Eltern auch nie gerechnet. Sie haben daraufhin das Kind zu Gespräch gebeten und seither ist so etwas oder ähnliches nie wieder vorgekommen. So schlimm es auch ist, aber statt von Tieren wegnehmen usw. zu sprechen sollte doch jeder Tierhalter wenigstens eine zweite Chance bekommen. Ist er verantwortungsbewusst, wird er ohnehin dafür sorgen, dass sich so etwas nicht wiederholen kann.
Das war wohl eindeutig Tierquälerei. Natürlich konnten die Eltern nicht wissen, was das Kind mit dem Welpen macht, wenn sie nicht hinsehen. Aber sie hätten wissen müssen, dass ein Kleinkind niemals in der Lage ist, auf einen so jungen Welpen aufzupassen. Den kleinen Hund hätte das Kind nur haben dürfen, wenn ein Elternteil mit dabei war.
Oh mein Gott, der arme Hund. Was muss das Tier gelitten und Angst gehabt haben. Hoffentlich muss das arme Tier nicht weiter bei diesen geistesgestörten Figuren leben. Solche Vorfälle tragen immer wieder dazu bei, dass ich Menschen nicht besonders mag und gerade Kinder nicht leiden kann. Es ist sicher nicht das erste Mal, dass ein Kind durch seine Blödheit oder Unerfahrenheit einem Tier großes Leid zufügt. Im Nachhinein heißt es dann auch, dass es ein Unfall war. Wer sagt, dass es keine Absicht war? Das wäre ja nicht der erste Fall, in dem Menschen (oder so ähnliche Wesen) Hundebabys einfach ertränken wollen. So dumm kann niemand sein, dass er ein Tier in der Toilette baden will. Dazu gehört schon ein ordentlicher Hirnschaden oder einfach Bösartigkeit
Das Kind wird doch nicht von sich aus darauf gekommen sein, den Hund in der Toilette zu baden, wenn es selbst immer in der Badewanne gebadet wurde. Es muss doch im Laufe seines Lebens mitbekommen haben, dass die Badewanne dafür der richtige Ort ist - oder das Waschbecken, das aber ein Kind in dem Alter noch nicht erreichen dürfte.
Ich frage mich auch, wieso die Eltern einem vierjährigen Kind die Verantwortung für ein Lebewesen übertragen. Würden sie einem vierjährigen Kind auch ein Baby in den Arm legen und sagen: "mach du mal"? Der kleine Hund ist ja nicht weniger wert als das Kind, nur weil es sich um ein Tier handelt. Es handelt sich eindeutig um völlig verantwortungslose Eltern. Wenn es um ein Kind gegangen wäre, das mit dem Kopf in der Toilette gehangen hätte, wäre das Geschrei sicher groß gewesen. Aber scheinbar war es ja "nur" ein Hund - und genau so eine Haltung finde ich schlimm. Solche Leute sollten niemals ein Tier halten dürfen. Wünschenswert wäre eine Anklage wegen Tierquälerei.
Grundsätzlich finde ich es auch grausam, wenn Eltern ihren Kindern ein Tier kaufen, das dann als lebendiges Plüschtier herhalten muss. Kleine Kinder sollten niemals ein eigenes Tier haben, das sie dann nach Lust und Laune misshandeln können. Kinder sind nicht zimperlich, sondern oft total trampelig und ungeschickt und viele quälen Tiere bewusst, weil sie einfach mal ausprobieren wollen, was dann passiert. Gerade wenn sie schlecht erzogen sind, wissen sie gar nicht, dass ein Tier ebenso leidet (oder noch mehr) wie sie selbst, wenn man ihnen das Gleiche antun würde.
Kinder kommen auf solche Ideen, da sie nicht denken "Klo - da geht man hin wenn man muss", sondern "Klo - Wasser - komm ich ran (im Gegensatz zu Waschbecken)". Allerdings ist es eben deshalb auch keine gute Idee kleine Tiere und kleine Kinder zusammen zu stecken. Kleine Kinder können sich nicht wirklich um kleine Tiere kümmern, die müssen erst einmal selbst lernen mit der Welt halbwegs klar zu kommen.
Größere Tiere fangen sich ab einem bestimmten Grad der Misshandelung an sich deutlich zu wehren, was dann auch recht lehrreich sein kann, wenn das Kind von Katze oder Hund eine "gelangt" bekommt, aber Jungtiere sind dazu nicht wirklich in der Lage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72459.html