Hund das Klo runtergespült - Verantwortungslos!
Kleine Kinder dürfen einfach nicht mit Tieren allein gelassen werden. Sie sind sich oft nicht bewusst wie sie damit umzugehen haben. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Tiere heut nicht so behandel und auch als ich 5 war nicht. Man muss immer ein Auge auf das Geschehen haben. Wenn dann was passiert ist das Geschrei wieder groß. Ich finde es einfach verantwortungslos. Manche Kinder haben ja gar keine Ahnung, behandeln das Tier wie ein Spielzeug, schleudern es herum und sowas. Auch brauchen sich manche Leute nicht wundern wenn ein Hund dann mal zuschnappt. Der weiß ja dann auch nicht wie ihm geschieht. Der Besitzer hat die Verantwortung auf beide Acht zu geben.
Das Problem ist einfach, das viele Kinder nichts zu tun haben und die Eltern dann die Kinder mit Tieren abspeisen oder vor den Fernseher sitzen, dabei hat ein Kind selber noch gar nicht die nötige Reife, ein Tier entsprechend zu erziehen. Allerdings gelingt das sogar den Erwachsenen meistens gar nicht richtig und die Welpen sind von klein auf erzogen.
Kennt ihr diesen bekannten Hunde-Trainer, welcher dann im Fernsehen die verzogenen Hunden erst mal auf Vordermann bringt. Genau das sind solche Fälle, wie bei dem Jungen, Menschen die ein Tier gar nicht erziehen können, weil sie meistens selber nicht richtig erzogen sind und die nötige Verantwortung gar nicht besitzen, sich aber wundern, wenn das Tier plötzlich nicht das macht, was sie sagen.
Bei diesem krassen Fall sollte man allerdings überlegen, eine entsprechende Anzeige zu erstatten, weil das kommt, für mich persönlich ja schon Tierquälerei gleich, denn so was passiert auch nicht einfach so. Wozu haben wir denn Tierschutzgesetze, wenn sie nicht angewandt werden. Meiner Meinung nach müssten es noch in mehr Bundesländern diesen neuen Hundeführerschein geben, wie es ihn in Niedersachsen geben soll.
Leider haben viele Menschen vergessen, dass Tiere Gefühle, Schmerzen und auch oftmals Trauer so empfinden können wie wir Menschen. Für die Menschen sind Tiere eben nur ein nettes Accessoire zum spielen und wird auch genau so benutzt. Kinder werden so erzogen und können dann genau so agieren. Leider ist das in der heutigen Zeit keine Seltenheit mehr. Wenn den Kindern niemand ordnungsgemäßes Verhalten mit Tieren beibringt, können die Kinder es nicht wissen und werden weiter so handeln wie bisher.
Ich denke, dass die Eltern natürlich zu 100% in die Verantwortung gezogen werden sollten, das Problem ist aber, dass Deutschland zu lasch Gesetzte für Tiere hat, sodass man den Tieren kaum helfen kann, außer sie aus den Verhältnissen zu befreien! Für mich ist das natürlich total unverantwortlich und ich würde sofort eingreifen! Leider kann ich kein Kind die Toilette herunterspülen, aber mittlerweile wäre ich glaube ich bei den Tierquälern so drauf! Für mich sind Tiere genauso respektvolle Lebewesen wie wir Menschen und gehören so behandelt, als wenn es unsere eigenen Kinder wären. Mich quält schließlich auch kein Elefant einfach so und spült mich im Klo ab!
Ehrlich gesagt wundert mich heute fast gar nichts mehr. Ich sehe viel Tierleid und ihr könnt euch manchmal gar nicht vorstellen, zu was der Mensch sogar absichtlich fähig ist. Der kleine Junge hat den Hund zwar unabsichtlich die Toilette runter gespült, aber dennoch finde ich, dass die Eltern die Verantwortung dafür tragen müssten. Wieso spielt ein Kind mit einem Welpen? Es handelt sich hier um ein Lebewesen, der besonders viel Aufmerksamkeit braucht ebenso, wie ein Kind und somit niemals von Kindern alleine beaufsichtigt werden sollte. Ebenso sieht dies im Alltag auch für mich aus. Ich habe unsere Kitten niemals von meinen Geschwistern alleine beaufsichtigen lassen, da sie vor vier Jahren noch 9 und 10 Jahre alt waren. Natürlich vertraute ich meinen Geschwistern, aber wer weiß was die Mal im TV gesehen haben und machen das nach! Nein danke das brauche ich nicht.
In Deutschland sind die Gesetze für Tierquäler und vieles mehr leider nur ein Witz. In den USA und vor allem auch England sind die Gesetze wesentlich stärker und da geht man auch für ein Hundeleben ins Gefängnis. Auch wenn es nur manchmal 18 Monate sind, ist das für jmd der seinen Hund zusammengetreten hat besser wie hier eine Geldstrafe oder Bewährungsstrafe. Mein Beispiel erkläre ich euch kurz. Ein 19 jähriger Brite hat seinen Welpen zusammengetreten, weil dieser seinen Kumpel nicht beißen wollte. Der Welpe wurde in den Bauch getreten und kam immer wieder zu dem Herrchen zurück. Er hat so lange zu getreten, bis er ihn total benommen auf eine Mauer gestellt hat und der Welpe darunter gefallen ist. Dafür bekam er 18 Monate Haft und 5 Jahre ein Tierverbot. Solche Beispiele meine ich! In Deutschland bekommst du dafür noch eine Bewährung und nichts weiter.
Es muss viel geändert werden in den Gesetzeslagen, damit solche Sachen nicht mehr passieren können. In den USA würden die Eltern von dem jungen der hier den Welpen abgespült hat zur Verantwortung gezogen werden. Man kann solche Menschen für mich nur bestrafen, damit in Zukunft die Verantwortung wesentlich höher gesetzt wird. Wenn wir das nicht ahnden passiert das immer wieder!
Hier häufen sich ja die Themen über Tierquälerei, was auch gut ist, denn man muss sich mit so etwas auch auseinandersetzen. Man sollte Tiere nun mal als Lebewesen sehen und nicht als Spielzeug, Pupe oder als Versuchskaninchen im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich finde es okay, wenn Menschen Fleisch essen, auch wenn ich selber Fleisch nicht wirklich mag, aber es ist nun mal der Lauf der Natur, Tiere essen sich ja auch gegenseitig. Warum Tiere aber nutzlos gequält werden, verstehe ich beim besten Willen einfach nicht. Ich verstehe es nicht, wie eiskalt Menschen sein müssen, um solche Dinge zu tuen, sei es das in einem anderen Thema besprochene Dog Spinning, das Fest in Amerika, bei denen Schildkröten gequält werden oder einfach nur Tierversuche an Tieren für Kosmetik und Ähnliches.
Man kann natürlich auch sagen, dass kleine Kinder nichts dafür können. Aber ab einem gewissen Alter fängt man doch an Gefühle zu entwickeln, auch für andere Lebewesen. Außerdem, wenn ein Kind noch zu jung für ein Tier ist, sollte es auch nicht mit diesem in Kontakt kommen, man sollte erst abwarten, bis das Kind reifer ist. Es ist doch bekannt, das kleine Kinder im Eifer des Gefecht auch mal Dinge tuen, die sie nicht tuen wollen. Wie können die Eltern den Kindern dann einen kleinen Welpen anvertrauen? Es ist doch wie sein eigenes kleines Baby, man will es doch nicht aus den Augen lassen und nur das Beste. Es ist und bleibt für mich einfach unverständlich.
Solche Tierquälereien passieren immer öfter, aber ich finde es einfach unverantwortlich von den Eltern die Kinder mit den Tierbabys alleine zu lassen. Wir haben auch Nachbarn die Katzen züchten und ich habe auch schon sehr oft gehört das Sie auch nicht sehr zaghaft mit ihnen umgehen. Wenn ich so was nur höre bekomme ich so eine Wut auf diese Menschen!
Meiner Meinung nach gäbe es bei einem Kind in dem Alter und einem Hund in dem Alter nur eine verantwortungsvolle Vorgehensweise. Kind darf im Beisein eines Erwachsenen den Welpen beobachten, nicht alleine, nicht berühren, ausser (auch mit Erwachsenem) vielleicht mal sanft streicheln wenn man seinem Kind vertrauen kann, dass es nicht zu fest zupackt oder so.
Aber sein Kind unbeaufsichtigt einen Welpen herumtragen lassen? Das ist in beide Richtungen unverantwortlich. Gegen den Hund, weil eben solche Sachen passieren können wie sie jetzt durch alle Medien gehen. Und hat schon jemand darüber nachgedacht was passiert wenn die Hundemutter ihr Junges nicht gut aufgehoben sieht und das Menschenkind zwickt? Dann ist das Geschrei auch groß. (Nur der besseren Verständlichkeit halber, ja, es gibt auch echte Hundeattacken, die mit meinem Beispiel in keinster Weise gleichgestellt werden sollten.).
Es ist schon manchmal schwer mitanzusehen, wie manche kleine Kinder in Geschäften alles anfassen dürfen und eigentlich machen dürfen was sie wollen. Auch das finde ich nicht richtig, aber sobald es um ein Lebewesen geht habe ich doch als Erwachsener drei mal die Verantwortung. Im Geschäft kann ich im Notfall zahlen was vielleicht durch meine mangelnde Aufsicht kaputt wird (obwohl manche machen nichtmal dazu Anstalten). Aber ein (Tier-)Leben kann ich nicht bezahlen.
Ich selber liebe Tiere. Ich bin deswegen auch Vegetarier. Um so schlimmer ist es für mich so etwas zu hören. Wie kann man so etwas nur tun? Da wäre ein Tierheim sogar besser gewesen. Es hat eigentlich jedes Lebewesen das Recht normal zu leben. Ich finde auch, dass die Gesetze im Punkte Tierquälerei besser durchgesetzt werden sollten. Gerade Hunde die sich dem Menschen unterwerfen so zu behandeln ist nicht nur unverantwortlich, herzlos, asozial und unmenschlich sondern eine wahre Schande.
Hunde machen nicht nur viele Menschen glücklich sondern können sie auch retten. (Deutsches Rotes Kreuz, Polizei) Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hoffe ich dennoch das so etwas in Zukunft aufgehalten wird. Es ist zudem keine Rechtfertigung zu sagen, dass es Hundeattacken gibt. Ein Hund attackiert normalerweise nicht einfach so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72459-20.html